Liverpool-Kicker Mo Salah macht mit diesem Sixpack das Netz verrückt

Tatum Sara KochTatum Sara Koch | 16.06.2022, 18:15 Uhr
Kicker Mo Salah
Kicker Mo Salah

IMAGO / PRiME Media Images

Dass Fußballer im Normalfall einen durchtrainierten Körper haben ist kein Geheimnis - doch Liverpool Kicker Mo Salah legt da nochmal eine Schippe obendrauf. Während seines Urlaub lässt der Sportler kürzlich einige Frauenherzen höher schlagen.

Heiß, heißer, Mo Salah (30): Aktuell genießt der Offensiv-Spieler eine Auszeit in seiner Heimat Ägypten: Schnappschüsse direkt aus dem Paradies gab es natürlich auch, ganz zur Freude seiner 51,3 Millionen Follower, die bei diesem Foto sicherlich unter Schnappatmung leiden. Denn statt der schönen Aussicht auf das kristallblaue Meer, sticht vor allem sein Body ins Auge.

Mo beschenkt seine Fans zu seinem Geburtstag

Passend zu seinem 30. Geburtstag beschenkt sich Mo nicht selbst, dafür aber seine Community. Auf einem Bild, welches den gebürtigen Ägypter auf einer Yacht zeigt, präsentiert Salah stolz sein stallhartes Sixpack – dabei grinst er breit in die Kamera. Den Beitrag, den er mit einem Wellen-Emoji versieht, kann bereits 2,3 Millionen Likes abstauben. Seine Anhänger sind bei diesem atemberaubenden Anblick ganz aus dem Häuschen. „Beeindruckend. Sehr ungewöhnlich“, kommentiert ein User des Instagram-Post.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Mohamed Salah (@mosalah)

Ein anderer schwärmt: „Wow, was du für einen tollen Körper hast Mo.“

Kollegen sind neidisch auf Mo

Nicht nur die Community des Liverpool-Spielers kommt bei diesem Anblick aus dem Staunen nicht mehr heraus. Einige von Mos Fußball-Kollegen scheinen sogar ein wenig neidisch auf den Muskelprotz zu sein.  „Zieh dir bitte ein Shirt an, Junge. Du machst uns fertig“, bittet der ehemalige Liverpool-Star Luis Garcia.

Freund und Liverpool-Kollege Alex Oxlade-Chamberlain kündigt unter dem Bild an: „Ich bin dann mal im Fitness-Studio.“ Es scheint als hätte Salah einige seiner Kumpels eingeschüchtert und zum Training animiert. Nicht schlecht.

Das ist Mo Salah

Mo, der mit bürgerlichen Namen Mohamed Salah Hamed Mahrous Ghaly heißt, wächst mit drei jüngeren Geschwistern in Nagrig, Ägypten auf. Seine Leidenschaft zum Fußball entdeckt Mo bereits im Alter von 12 Jahren. Zwei Jahre später wird ein Talentscout auf den heutigen Profikicker aufmerksam. Ab diesem Zeitpunkt nimmt der Junge fast täglich die 150 Kilometer Strecke von seinem Heimatdorf bis Kairo auf sich, um dort hart für seine Karriere zu trainieren.

Die Arbeit zahlt sich aus – 2011 wird er ägyptischer Nationalspieler. Der 30-Jährige ist außerdem seit 2017 beim FC Liverpool unter Vertrag. Dort erspielte er unglaubliche 156 Tore und insgesamt 63 Vorlagen. Für ein Jahr wird das Talent weiterhin beim Klopp-Club tätig sein, bis sein Vertrag 2023 ausläuft. Wenn es möglich ist, möchte der 1,75 Meter große Sportler Liverpool auch weiterhin erhalten bleiben – fit genug scheint er dafür definitiv zu sein.