Matthias Schweighöfer: Glückwünsche zur 40

Matthias Schweighöfer freut sich auf ein paar sonnige Momente.
Matthias Schweighöfer freut sich auf ein paar sonnige Momente.

Henning Kaiser/dpa

11.03.2021 13:59 Uhr

Matthias Schweighöfer ist 40 geworden - und viele Prominente haben gratuliert. Florian David Fitz hat einen besonderen Wunsch übermittelt.

Zu seinem 40. Geburtstag hat Matthias Schweighöfer viele Glückwünsche von prominenten Kollegen bekommen.

Auf Instagram teilte der Schauspieler ein Schwarz-Weiß-Foto von sich, auf dem er ein breites Grinsen zu unterdrücken scheint. „Endlich biste erwachsen!“, schrieb etwa Florian David Fitz (46) darunter, der mit Schweighöfer Komödien wie „100 Dinge“ drehte.

Feier nur im kleinen Kreise

„Ich wünsche dir einen Bart!“, ergänzte Fitz noch ganz kess. Zu den prominenten Gratulanten gehörten auch die Schauspielerin Alexandra Maria Lara (42) und Model Barbara Meier (34).

Seinen 40. wollte Schweighöfer coronabedingt im engsten Kreise verbringen, sagte sein Agent vorab. Im Herbst blickte der Schauspieler im dpa-Interview gelassen auf den runden Geburtstag. Auch die 40 werde „ein paar sonnige Momente“ haben, sagte er.