Rätselhafter TodMirco Nontschew: Tochter wird in wenigen Tagen zehn Jahre alt

In Erinnerung: Diese Promi-Männer sind 2021 gestorben
In Erinnerung: Diese Promi-Männer sind 2021 gestorben

IMAGO/ Raimund Müller

Redaktion KuTRedaktion KuT | 04.12.2021, 20:05 Uhr

Der frühe Tod des Berliner Komikers Mirco Nontschew schockt die Entertainment-Branche und vor allem die Fans.

Gerade noch begeisterte er die Zuschauer vor den Bildschirmen mit seinem einzigartigen Humor bei „LOL – Last One Laughing“ und sollte in der bereits abgedrehten, dritten Staffel ebenfalls an Bord sein, nun verstummen sein Lachen und sein Wortwitz für immer.

Doch was ist passiert? Offenbar starb der TV-Liebling bereits vor einigen Tagen in seiner Wohnung in Berlin-Steglitz. Dort wurde er Berichten zufolge am 03. Dezember 2021 tot aufgefunden.

Zum Tod von Mirco Nontschew: Familie hatte nichts mehr von ihm gehört" class="size-full wp-image-1146252

Foto: imago / APress

Familie machte sich Sorgen

Wie die „Bild“-Zeitung berichtet, soll die Familie sich Sorgen gemacht haben, weil sie von dem Comedian „seit einigen Tagen“ nichts mehr hörten. Am Freitagnachmittag fuhr deshalb die Feuerwehr bei der Wohnung des 52-Jährigen vor, verschaffte sich Zutritt und fand den in Ost-Berlin geboren Schauspieler, Musiker und 1A-Geräuscheimitator dort offenbar tot auf.

Zum Tod von Mirco Nontschew: Familie hatte nichts mehr von ihm gehört" class="size-full wp-image-1146255

Foto: imago / Hoffmann

Video News

Er lebte offenbar allein

Eine Polizeisprecherin bestätigte am Samstag gegenüber der B.Z.: „In dem Mehrfamilienhaus wurde gestern Nachmittag ein 52-Jähriger tot aufgefunden. Ein Todesermittlungsverfahren wurde eingeleitet.“ Die Todesursache ist noch immer unklar.

Nach Informationen der Bild-Zeitung soll Nontschew allein in seiner Wohnung in einem Mehrfamilienhaus gelebt haben. Der Entertainer hinterlässt zwei eigene Töchter.

Am 14, Dezember wird Nontschews jüngste Tochter 10 Jahre alt. Sie stammt aus der letzten Beziehung mit einer Maskenbildnerin.