Trotz BabyplanungMörtel Lugner: Trennung von seiner neusten Freundin „Bienchen“

Mörtel Lugner: Trennung von seiner Freundin
Richard und seine Freundin

IMAGO / K.Piles

Redaktion KuTRedaktion KuT | 27.12.2021, 14:13 Uhr

Was für traurige Nachrichten kurz nach den Feiertagen: Mörtel Lugner und seine Partnerin Simone sind kein Liebespaar mehr. Die beiden gehen ab sofort getrennte Wege.

Unternehmer Richard „Mörtel“ Lugner (89) scheint einfach kein Glück bei den Frauen zu haben. Zwischen dem gebürtigen Österreicher und seinem 50 Jahre jüngeren „Bienchen“ Simone Reiländer (39), wie er sie liebevoll nannte ist Schluss. Und das kurz nach Weihnachten.

Sie sahen so glücklich aus

Noch im Oktober dieses Jahres, machten die Turteltauben auf der Geburtstagsfeier des 89-Jährigen einen total verliebten Eindruck. Sie wohnten sogar schon zusammen. Das jetzt wieder alles aus und vorbei sein soll, ist dafür eine umso größere Überraschung.

Gegenüber der „Bild“-Zeitung verriet Lugner: „Es gibt kaum ein Foto, auf dem Simone und ich nicht glücklich lächelnd zu sehen sind. Wir hatten gemeinsam viele nette Stunden.“ Doch vor allem ihre zwei verschiedenen Charaktere sollen dem Paar im Weg gestanden und schlussendlich zu einer Trennung geführt haben. Wirklich schade.

Mörtel Lugner: Trennung von seiner Freundin
Richard und Simone

IMAGO / Rudolf Gigler

Video News

Gemeinsames Weihnachtsfest

Trotz ihrer Beziehungskrise verbrachten Mörtel und Simone das Weihnachtsfest gemeinsam. Zuerst soll das Ex-Paar bei Lugners Tochter gefeiert haben. Am nächsten Tag besuchten die zwei Simones Mutter und Schwester. Kurz danach kam es dann aber doch zur Beendigung ihrer Liebe. Laut dem Reality-Star sollen sich die einstigen Turteltauben immer noch gut verstehen und sich „in Frieden und Freundschaft“ voneinander getrennt haben.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Simone Reilaender (@simone_reilaender)

Ein Baby war bereits in Planung

Obwohl es so harmonisch anfing, schien diese Verbindung nicht für die Ewigkeit bestimmt gewesen zu sein.

Nachdem sich Lugner und sein „Bienchen“ erst im Januar 2021 kennenlernten, folgte ziemlich schnell die Verlobung. Für den Geschäftsmann wäre es damit die sechste Hochzeit gewesen. Doch daraus wurde leider nichts, trotz der Babyplanung. Das Paar hatte bereits von gemeinsamen Nachwuchs gesprochen. Dass die beiden noch einmal zueinander finden werden, ist wohl eher unwahrscheinlich.

Simone wollte sich nicht impfen lassen

Könnte der Impf-Konflikt der ausschlaggebende Grund für die Trennung der beiden gewesen sein? Denn die Blondine wollte sich partout nicht impfen lassen. Für den Baulöwen ein absolutes No-Go. Lugner hatte sich bereits Anfang November in einer Impfstation im Einkaufszentrum Lugner City am Montag den dritten Piks abgeholt. Das berichtete die österreichische „Kronen Zeitung“. Für den Unternehmer sei es demnach selbstverständlich gewesen, das Angebot einer Auffrischungsimpfung wahrzunehmen. Seine Ex-Freundin sollte zu diesem Zeitpunkt noch ungeimpft gewesen sein – dies aber inzwischen nachgeholt haben.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Simone Reilaender (@simone_reilaender)

Per WhatsApp habe sie kurz danach der österreichischen Tageszeitung „Heute“ geschrieben, dass dies neben anderen Punkten offenbar für Reibungen in der Beziehung sorgen würde. „Er meint, ich bin dumm, ein Angsthase, eine Uneinsichtige, die nicht zugeben will, dass sie am falschen Weg ist. Ihn stört auch, dass ich noch nicht geimpft bin und beleidigt mich sogar deswegen“, erklärte Lugners Verlobte damals.

Die Tattooliebhaberin ließ sich einige Wochen später zwar trotzdem impfen, ihre gescheiterte Liebe war aber dennoch nicht mehr zu retten.