„MTV Europe Music Awards“: Die schrillsten Outfits

Tatum Sara KochTatum Sara Koch | 15.11.2021, 21:10 Uhr
Riccardo auf dem roten Teppich
Riccardo auf dem roten Teppich

IMAGO / ZUMA Wire

Gestern am Sonntag den 15. November 2021 fanden die jährlichen „MTV Europe Music Awards" statt. In Budapest trafen zahlreiche prominente Gesichter aufeinander um die Verleihung live mitzuerleben.

Die „MTV Europe Music Awards“ sind das Highlight in der Musik-Szene. Jedes Jahr treffen dort große Stars ein, um sich die Auftritte von bekannten Künstler anzuschauen und die anschließende Preisvergabe zu verfolgen. Mit ihren extravaganten Outfits lieferten sich die Anwesenden auch dieses Jahr wieder ein heißes Battle. Welcher Look war am verrücktesten und fiel sofort auf?

Look 1: Kim Petras

Die Gäste-Liste des Mega-Event war mal wieder endlos lang. Hierbei stachen aber nicht nur die Musiker durch ihre Bühneneinlagen ins Auge, sondern ebenso die Teilnehmenden mit ihren sexy und schrillen Outfits. Eine Dame davon war Kim Petras (29). Die deutsche Sängerin entschied sich für ein kariertes Ensemble in den Farben schwarz, gelb und rot. Dazu wählte sie eine kurze cropped Lederjacke und ebenfalls schwarze Plateau-Overknee-Stiefel. Ihr Kleid, welches aufgrund der dazugehörigen Kapuze an eine Art Umhang erinnerte, war an den Seiten offen und gewährte somit freien Blick auf die Oberschenkel der Blondine. Ein wirklich verrückter Look.

MTV MA Bilder: Die schrillsten Outfits
Kim Petras

IMAGO / Future Image / IMAGO / PA Images

Look 2: Rita Ora

Popstar Rita Ora (30) begeisterte mit einem schwarzen Federtraum. Anders als sonst, trug die Künstlerin während ihres Auftritts auf dem roten Teppich, statt eines Kleids, eine eng anliegende Hose und ein Oberteil inklusive XXL-Schleppe. Diese war von oben bis unten mit Federn besetzt. Dazu entschied sich die „Poison“-Interpretin für offene Sandalen und eine Hochsteckfrisur.

Ihre endlosen langen Wimpern wirkten ebenfalls wie Federn und rundeten ihr außergewöhnliches Outfit perfekt ab. Rita sorgte für einen absoluten Wow-Moment.

MTV MA Bilder: Die schrillsten Outfits
Rita Ora auf dem roten Teppich

IMAGO / Future Image

Look 3: Saweetie

Ebenfalls in schwarz präsentierte sich die US-Sängerin Saweetie (28) – Die Beauty begeisterte mit einem sexy transparenten Kleid. Darunter hatte sie sich in ein Bustier und ein High-Waist-Höschen geschmissen. Die Plateau High-Heels und ihre ultra langen Gliter-Nägel gaben ihrem Look noch einmal das gewisse Extra. Auf dem Kopf trug die 28-Jährige einen Fascinator .

Damit sah es ein ganz kleines bisschen so aus als würde die Musikern gleich auf eine Beerdigung gehen. Trotz alledem machte die Chartstürmerin eine super Figur in ihrer schrillen Robe.

MTV MA Bilder: Die schrillsten Outfits
Saweetie

IMAGO / Future Image

Look 4: Riccardo Simonetti

Nur ein Promi schaffte es die Looks aller anderen Gäste in den Schatten zu stellen: Riccardo Simonetti (28). Der Influencer aus Deutschland zog mit seinem glitzernden Regenbogen-Gewand alle Blicke auf sich. Unter seinem Mantel trug der gebürtige Bad Reichenhaller ein schwarze Leder-Corsage und eine Anzughose. Auf seinem Kopf thronte ein Hüttchen, ebenfalls aus Leder. Dazu kamen unzählige kleine Tattoos, die auf seinem Gesicht und Dekolleté verteilt waren. Damit setze das Model ein Zeichen gegen Homophobie.

Denn seine Körperbemalungen dienten nicht nur als extravagantes Accessoire, sondern stellten die Namen von queren Menschen dar, die im letzten Jahr auf der ganzen Welt brutal getötet wurden. Eine wirkliche starke und wichtige Message.

MTV MA Bilder: Die schrillsten Outfits
Riccardo Simonetti bei der Verleihung der MTV European Music Awards

IMAGO / Future Image

(TSK)