Reißt er sich jetzt zusammen?Nach Missbrauchsvorwürfen: Shia LaBeouf ist Vater geworden

Mia Goth und Shia LaBeouf
Mia Goth und Shia LaBeouf

IMAGO / Matrix

Redaktion KuTRedaktion KuT | 05.04.2022, 13:00 Uhr

Hollywoodstar Shia LaBeouf ist zum ersten Mal Vater geworden. Eigentlich eine wunderschöne Neuigkeit – jedoch mit einem bitteren Beigeschmack. Denn in der Vergangenheit warfen verschiedene Frauen dem Schauspieler Missbrauch vor. Kann er sich als Neu-Papa zusammenreißen?

„Transformers“-Star Shia LaBeouf (35) ist Vater geworden. Mutter ist die britische Schauspielerin Mia Goth (28). Anders als heute in Promi-Kreisen üblich, verkündeten die frischgebackenen Eltern die Geburt ihres Nachwuchses jedoch nicht in sozialen Medien. Stattdessen wurden Shia und Mia beobachtet, wie sie am vergangenen Freitag im kalifornischen Pasadena einen Kinderwagen durch die Gegend schoben.

Wann das Kind zur Welt kam, ist bislang unbekannt, ebenso, ob es sich bei dem Hollywood-Nachwuchs um einen Sohn oder eine Tochter handelt.

Erst im Februar war Goths Schwangerschaft bekannt geworden, nachdem das Model wiederholt mit Babybauch in der Öffentlichkeit gesehen worden war.

Shia LaBeouf und Mia Goth – eine Liebesgeschichte mit Hinternissen

Dass LaBeouf und Goth jemals ein romantisches Happy End inklusive Baby beschert sein würde, dürften die wenigsten Fans und Promi-Experten erwartet haben. Denn die Liebe der beiden Schauspieler war mehr als holprig – um es vorsichtig auszudrücken.

Das Model und der Hollywoodstar lernten sich 2012 am Set des Erotikdramas „Nymphomaniac: Vol. II“ kennen – und lieben. 2015 wurden beide während eines Deutschland-Aufenthalts bei einer hitzigen Auseinandersetzung gefilmt. In dem Video sagt Shia zu Mia: „Ich will dich nicht anfassen. Ich will nicht aggressiv sein. Das ist die Art von Schei*e, die einen Menschen zum Missbrauch verleitet.“ Als Shia später allein in einem Taxi sitzt, sagt er zum Fahrer: „Wenn ich geblieben wäre, hätte ich sie umgebracht.“

Der 35-Jährige kämpft darüber hinaus seit Jahren gegen seine Drogen- und Alkoholsucht an.

Video News

Trauung trotz Mega-Streit

Trotz des Vorfalls verlobte sich das Paar ein Jahr später, sagte 2016 schließlich in einer intimen Zeremonie in Las Vegas Ja zueinander. Offiziell verheiratet ist das Paar nicht.

2018 reichte LaBeouf schließlich die Scheidung von seiner Frau ein, begann danach eine neunmonatige Beziehung mit UK-Sängerin und Robert-Pattinson-Ex FKA twigs (34), die später Missbrauchsvorwürfe gegen den Hollywoodstar erhob. Doch bereits zwei Jahre später, im März 2020, wurden Shia und Mia erneut zusammen gesehen. Ein Vertrauter des Paares damals zur US-Seite E! News: „Sie lieben es einfach, zusammen draußen zu sein und mit ihren Fahrrädern durch die Nachbarschaft zu fahren. Sie sind sehr flirty miteinander, suchen ständig die Nähe des anderen, berühren und küssen sich.“

Das Paar feierte noch im selben Jahr sein Liebes-Comeback.

Schwere Missbrauchsvorwürfe gegen den Schauspieler

Nach ihrer kurzen Beziehung erhob Sängerin FKA twigs 2021 schwere Vorwürfe gegen ihren Ex-Freund Shia LaBeouf. Der Schauspieler soll sie „unbarmherzig“ physisch und emotional missbraucht haben. FKA Twigs zeigte LaBeouf an. In der Klage aufgeführt sind unter anderem sexuelle Übergriffe und die „Ausübung von emotionaler Qual“.

LaBeouf bestritt die Anschuldigungen – teilweise. In einem Interview sagte er: „Ich habe keine Entschuldigungen für meine Alkoholabhängigkeit oder meine Aggression, nur Rationalisierungen. Ich missbrauche mich selbst und jeden um mich herum seit Jahren.“

TikTok-Star Twenty4Tim: Droht ihm eine Klage von Terror-Zicke Christin Okpara?

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von FKA twigs (@fkatwigs)

Sind die Baby-News wirklich ein Grund zur Freude?

Die australische Sängerin Sia (46) stütze FKA twigs’ Anschuldigungen. Der Popstar in seinem Statement: „Ich wurde emotional von Shia verletzt, einem pathologischen Lügner, der mich in eine betrügerische Beziehung gelockt hat, indem er behauptete, Single zu sein. Ich glaube, er ist sehr krank, und ich habe Mitgefühl mit ihm und seinen Opfern.“ LaBeouf soll gleichzeitig Mia Goth, Sia und FKA twigs gedatet haben.

Nun die Baby-News mit Mia Goth. Es bleibt zu hoffen, dass sich das Skandal-Paar seinem Kind zuliebe zusammenrauft und vor allem Shia LaBeouf an seinen Problemen arbeitet.

Mia Goth im Film „A Cure For Wellness“ (2017)
Mia Goth im Film „A Cure For Wellness“ (2017)

Foto IMAGO / Everett Collection