Nico Santos und Freundin Aileen: Aus Freundschaft Plus wurde Liebe

Tari TamaraTari Tamara | 15.10.2021, 13:13 Uhr

IMAGO / Sven Simon

Freundschaft Plus endet oft mit Herzschmerz für mindesten einen der beiden Beteiligten - nicht so bei Nico Santos und seiner Freundin Aileen. Die fanden nach einem lockeren Techtelmechtel Jahre später zueinander. 

Eigentlich hält Nicos Santos sein Liebes- und Privatleben so gut wie möglich unter Verschluss und spricht nur selten öffentlich darüber. Im Podcast „TALK-O-MAT“ sprach er nun mit Rapperin Nura doch über seine aktuelle Freundin Aileen.

Trennung von Ex-Freundin Leonie

Über viele Jahre war Nico Santos zuvor mit seiner Freundin Leonie Hagedorn zusammen und machte daraus kein Geheimnis. Die Trennung der beiden behielt er aber lange für sich.

Erst einige Zeit später kam heraus, dass Nico und Leonie sich nach vier Jahren getrennt hatten. „Die Trennung ging schon von uns beiden aus. Es war ein ziemlich langes Auf und Ab“, so Santos gegenüber dem Magazin „Bunte“.

View this post on Instagram Ein Beitrag geteilt von Nico Santos (@nicosantosofficial)

Es war keine Liebe auf den ersten Blick

Lang blieb Nico aber nicht allein, sondern zeigte sich bald mit seiner neuen Freundin Aileen. Im Podcast berichtete er jetzt nun, dass es nicht unbedingt Liebe auf den ersten Blick war:

„Aileen habe ich schon vor gut neun Jahren kennengelernt als ich noch auf Mallorca gelebt habe. Auf Facebook wurde sie mir damals als Freundin vorgeschlagen, weil sie in dem gleichen Klubhotel arbeitete wie ich“, so der Sänger.

View this post on Instagram Ein Beitrag geteilt von Nico Santos (@nicosantosofficial)

„Dann lief auch etwas!“

Die beiden fühlten sich zueinander hingezogen: „Es war einfach so Friendzone-mäßig. Dann lief auch etwas“, so Nico weiter. Doch wie das Leben manchmal so spielt, trennten sich die Wege von ihm und Aileen wieder.

Der Sänger erklärt: „Aber dann ist sie nach München und ich nach Berlin gezogen!“ So kam es auch, dass er in der Zwischenzeit eine andere Freundin hatte und vier Jahre mit Leonie liiert war.

Irgendwann kreuzten sich die Wege von Nico und Aileen jedoch wieder und obwohl die beiden sich schon seit neun Jahren kennen, hat es erst jetzt so richtig gefunkt: „Da war immer ein krasses Bündnis und jetzt sind wir zusammen.“

(TT)