Pamela Reif: Jetzt tritt ihr Bruder Dennis aus ihrem Schatten

Leni HübnerLeni Hübner | 07.06.2022, 20:15 Uhr
Pamela Reif in weißem Abendkleid in Cannes
Für ihren Bruder macht Pamela Reif gern Platz im Rampenlicht.

Foto: IMAGO/ ZUMA Wire

Bisher war Dennis Reif immer an der Seite seiner berühmten Schwester, doch nun tritt er selbst ins Rampenlicht. Ein wichtiger Schritt für ihn, aber auch für Pamela Reif.

Wie wichtig die Familie für Pamela Reif (25) ist, muss man nicht mehr betonen. Die Fitness-Influencerin lebt noch immer in der Nähe ihrer Eltern in Karlsruhe und hat ein sehr enges Verhältnis zu ihrem fünf Jahre älteren Bruder. Dennis Reif (30) hilft ihr sogar im Büro und hinter der Kamera, um Content für ihren Instagram-Account zu erstellen.

Dennis Reif erobert die Bühne

Nun will Dennis Reif sein eigenes Ding durchziehen. Sein Herz schlägt wohl eindeutig für elektronische Musik und so verkündet er stolz sein Debüt als DJ beim Open Beatz, Süddeutschlands größtes Festival für elektronische Musik. Bisher trat Dennis nur wenig öffentlich in Erscheinung. Seinen ersten Mix stellte er bei Mixcloud online, nun darf er live zeigen, was er am Pult draufhat.

Im Hintergrund ist Dennis Reif schon lange in der Social-Media- und Promi-Welt zu Hause. Doch er machte nie den Eindruck, dass er gern mit seiner erfolgreichen Schwester tauschen würde. Selbst bei ihrem gemeinsamen Podcast schien es 2020 so, als wäre Pamela Reif das Zugpferd und er der Sidekick, der ihr hilft, locker zu wirken. Geklappt hat das nicht: „Schaumermal“ ist schon wieder Geschichte.




Starthilfe durch Pamela Reif

Nun wird es umgekehrt sein. Pamela Reif unterstützt Dennis Reif bei seinen Plänen. Sie gehört seit jeher zu den Ersten, die in seinem Feed Kommentare zu neuen Inhalten hinterlassen. Ihr Bruder postet nur gelegentlich etwas. Manchmal dauert es sogar Wochen, bis er seine 38.000 Follower wieder mit einem Bild beglückt.

Wenn es ihm ernst ist mit seiner Musik-Karriere, sollte er sich von Pamela Reif zeigen lassen, wie man den Kanal für mehr Reichweite nutzt. Sie ist ein echter Star auf Instagram und mit fast neun Millionen Followern extrem einflussreich. Ihn bekannt zu machen als DJ, dürfte Pamela Reif leichtfallen. Den Erwartungen gerecht werden, muss Dennis dann allein.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Pamela Reif (@pamela_rf)

Von Karlsruhe aus in die Welt

Das Dreamteam Dennis und Pamela Reif wird es aber sicher weiterhin geben. Die beiden Geschwister wohnen bei den Eltern, obwohl beide schon mal ausgezogen waren. Dennis verbrachte sogar ein halbes Jahr fernab der Familie in Australien. Doch gerade weil Bruder und Schwester so viel unterwegs sind, genießen sie die gemeinsame Zeit im Elternhaus.

Pamela Reif ist sehr stolz auf ihren Bruder und freut sich, dass er diesen großen Schritt in seiner Karriere nun geht – das verkündet sie in ihrer Instagram-Story. Das ist bereits der Startschuss für mehr Öffentlichkeit. Dass sie am 29. Juli beim Open Beatz in Herzogenaurach bei Nürnberg dabei sein wird, um seinen Auftritt live zu feiern, ist so gut wie sicher. „Ich tanze in der ersten Reihe“, verspricht sie auf Instagram.