Pietro Lombardi: So eng ist die Freundschaft mit Bohlen immer noch

Sebastian GrünbergerSebastian Grünberger | 06.06.2022, 13:30 Uhr
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei „DSDS“
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi am 20.04.2019 bei der Aufzeichnung von „DSDS“

IMAGO / Revierfoto

Pietro Lombardi spricht Klartext über seine Freundschaft mit Dieter Bohlen — und wie es tatsächlich darum steht, dürfte einige überraschen.

Pietro Lombardi (29) und Dieter Bohlen (68) verbindet so einiges. Der Pop-Titan ist zum großen Teil verantwortlich für Lombardis anhaltenden Erfolg als Musiker — schließlich war Bohlen lange Zeit Chef-Juror bei „DSDS“, Pietro (der gerade an seinem Gewicht arbeitet) hingegen 2011 Kandidat. Bohlen wurde zu so etwas wie Lombardis Mentor, aber auch zu seinem Freund (und kurzzeitig sogar Jury-Kollegen).

Aber wie sieht’s heute aus — besteht die Freundschaft eigentlich noch? Das wurde Pietro vor Kurzem in einer Instagram-Fragerunde gefragt. Seine Antwort war eindeutig.

Pietro Lombardi: „Wir waren nie TV-Freunde“

Auf die Frage, wie oft er heutzutage noch Kontakt mit Bohlen habe, erklärte der Ex-Mann von Sarah Engels (29): „Eigentlich jeden Tag“. Dann widerlegte er alle Gerüchte, die Freundschaft zwischen den beiden habe rein der Karriere gedient: „Nochmal für alle: Dieter Bohlen und ich sind und waren nie TV- oder Business-Freunde“.

Pietro Lombardi spricht Klartext – so läuft es wirklich mit Laura Maria Rypa

Das enge Band zwischen den beiden Musikern ist echt — daran möchte Lombardi keinen Zweifel im Raum stehen lassen: „Wir sind wirkliche Freunde, ob vor oder hinter der Kamera. Wir sind immer füreinander da und darauf kommt es im Leben an“, erklärte er.

Die letzte Zusammenarbeit von Dieter und Pietro

Zuletzt sah man Dieter und Pietro gemeinsam, als der DSDS-Star ein Duett mit Katja Krasavice (25) sang. Und zwar nicht irgendeines: Die beiden knüpften sich den Modern-Talking-Klassiker „You’re My Heart, You’re My Soul“ vor. Weil der ja bekanntlich aus der Feder Dieters stammte, hatte der auch gleich einen Gastauftritt im schrulligen Video — und zwar als Priester. Wie es dazu kam, erklärte Lombardi vor einiger Zeit in einer Instagram-Story.




„Die Zusammenarbeit war wirklich lustig, es hat richtig Bock gemacht. Als Dieter mich angerufen hat und mich gefragt hat, ob ich da einen Song singen möchte, habe ich natürlich keine Sekunde gezögert“. Bohlen checkte also Lombardi den Hib — scheint so, als wäre der Produzent immer noch ein großer Förderer seines deutlich jüngeren Kumpels!

Pietro Lombardi: Dankbarkeit für Dieters Support

Wie dankbar Pietro seinem Kumpel Dieter ist, zeigte er in der Vergangenheit immer wieder. Als 2020 bekannt wurde, dass Bohlen aus der DSDS-Jury ausscheidet, richtete Pietro warmherzige Worte an ihn. „Du warst derjenige, der von Anfang an an mich geglaubt hat! Über 10 Jahre Freundschaft, über 10 Jahre ein Team!“. Na dann: Freundschaft also immer noch bestens intakt!