Sanfter Fehlstart„Prominent getrennt“: „Liebe ist der größte Kack, was gibt“

Luigi Gigi Birofio und Michelle Daniaux kommen sich bei "Prominent getrennt" näher.
Luigi Gigi Birofio und Michelle Daniaux kommen sich bei "Prominent getrennt" näher.

Redaktion KuTRedaktion KuT | 23.02.2022, 17:51 Uhr

Der Start bei RTL von „Prominent getrennt“ verlief holprig. Die einen Ex-Paare sind schon wieder im Kuschelmodus, andere sorgen für Hate und Fremdschämen auf höchsten Trash-Niveau. Zum Glück gibt es Luigi „Gigi“ Birofio und Carina Spack (25).

Das hatte man sich bei RTL sicher einfacher vorgestellt, man nehme das Konzept vom „Sommerhaus der Stars“, bestücke es mit getrennten Paare, die für Rosenkriege gut sind, und miete ein Haus in Südafrika, um sich bestenfalls sogar das Team mit dem Dschungelcamp zu teilen. Doch leider kann man selbst Trash-TV nicht am Reißbrett planen. Zum Glück lassen zwei Teilnehmer von „Prominent getrennt“auf mehr hoffen: Luigi „Gigi“ Birofio (22) und Carina Spack (25) – kein Paar, nur kampferprobt.

Sex mit der Ex

Der „Ex on the Beach“-Gigolo ist eindeutig noch nicht über Michelle Daniaux (23) hinweg. Ab der ersten gemeinsamen Sendeminute hängt er an ihrem Rockzipfel und hofft auf Sex mit der Ex. Er ist dabei so aufdringlich, dass es bereits Zweifel gibt, ob die beiden überhaupt getrennt sind. Das gemeinsame Bett betrachte er jedenfalls als Einladung: „Wenn ich will, kann ich wieder bisschen Liebe machen!“

Seine angebliche Ex Michelle sieht das anders: „Hier hat gar keiner Sex, verstanden?“ Zugleich freut sie sich, über die auflodernden Flammen und wäre enttäuscht, wenn sich Gigi nicht so ins Zeug legen würde. Ihm bleibt vorerst nur, immer wieder von ihrem ersten gemeinsamen Sex zu träumen: „Ich habe sie hochgenommen“ – Kunstpause – „wieder runtergenommen“ – Kunstpause – „wieder hochgenommen“ – Kunstpause – „und wieder runtergenommen.“

Das sind die Liebesgeschichten der Ex-Paare von „Prominent getrennt“.

Video News

Alkohol beflügelt, aber nur kurzfristig

Mit seiner seltsamen Sprache, seiner rolligen Art und seiner einfachen Strukturiertheit ist er in jedem Fall bisher der Unterhaltsamste in der Truppe der Verflossenen. Für ihn stinkt der Penis vom Kopf her und im Sinne der Teambildung fragt er Michelle schon am ersten Abend direkt: „Sollen wir rummachen?“, wirklich nur um das Eis zu brechen, was sonst.

Nur dumm, dass er so viel Alkohol brauchte, um seine Gefühl in den Griff zu bekommen. Das rächt sich am nächsten Tag beim ersten Spiel, bei dem das Paar in luftiger Höhe die Fragen erschaukeln muss. Es kommt zum Äußersten… nicht beim Sprichwortarten, sondern rein körperlich haute er wirklich alles raus.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Prominent getrennt (@prominentgetrennt.rtl)

Fake-Trennung und Noch-Paare

Jaja, getrennt haben die beiden sich übrigens, weil sie sich zwar lieben, aber er zu eifersüchtig ist. Nun, wir würden ein Auge zudrücken, aber Carina gehen Fake-Trennungen auf die Nerven. „Serkan ist ein richtiger Mann und hat über Whatsapp Schluss gemacht“, meint Carina süffisant. Aber immerhin: Er hat Schluss gemacht.

Meike Emonts (30) und Marcus Muth (36), aber auch Gigi und Michelle wären für Carina Wunsch-Rauswurf-Kandidaten. „Für mich sind die einfach gar nicht getrennt, dann gehören sie nicht her“, kommentiert sie. Die haben sich ja schon wieder gefunden und haben so auf ihre Art gewonnen, stellt sie korrekt fest. Wenn Liebe als Gewinn gezählt werden kann: denn „Liebe ist der größte Kack, was gibt“, meint Gigi bauernweise.

Carinas Rosenkrieg mit Serkan Yavuz

Cecilia Asoro (25) und Markus Kok (42) fallen übrigens völlig raus aus allen Bewertungen, weil man kaum verstehen kann, was sie sich schnell und nuschelnd an den Kopf werfen. Meist machen sie das auch noch gleichzeitig oder sie fallen sich so oft ins Wort, das man nicht mehr erkennen kann, ob jemand wirklich etwas zu sagen hatte.

Carina Spack ist jedenfalls bereit, die öffentliche Schlammschlacht mit Serkan Yavuz (28) wieder aufflammen zu lassen. Dafür nutzt sie als Stichwortgeberinnen ihr alte Freundin Lena Schiwiora (25), die beiden haben schon so manchen Hater-Fight auf Instagram geschlagen, und die brandneue Komplizin Sarah Joelle Jahnel (32), ebenfalls eine erfahrene Zickenkriegerin durch Formate wie DSDS, Dschungelcamp und Co.

Verbale Fitness und stummes Aussitzen

Ihr Aktionismus beim Solo-Schlafplatz sichern und ihre müden Anspielungen prallen jedoch an Serkan ab, der locker jedem Angriff und jeder Konfrontation ausweicht. Das stört Carina, die zugibt, extrem nachtragend zu sein, aber das ist auch gut so. Friede, Freude, Eierkuchen à la Jenny Elvers (49) und Alex Johlig (58) stören in diesem Format.

So beschreibt sich Carina Spack als „verbal fitter“ und schlussfolgert, dass sie sowieso jede Diskussion mit dem Ex gewinnen würde. Der lacht darüber nur. Vielleicht ist er auch viel entspannter, weil zu Hause sein neues Glück auf ihn wartet, dank der schwangeren Samira Klampfl (28), die er in „Bachelor in Paradise“ abschleppen konnte.

Prominent getrennt oder emotional verbunden

Weil es Serkan um das Geld geht, das es bei „Prominent getrennt“ zu gewinnen gibt, wird er sich bei den Spielen zusammenreißen. Carina hoffentlich nicht, denn bei den Aufgaben läuft bekanntlich nicht immer alles glatt. Auf jeden Fall wird Carina Spack noch die Fassung verlieren müssen, wir erwarten einfach mehr Emotionen, um nicht wegzuschalten. Das gilt natürlich für alle Paare, Verzeihung: Ex-Paare.