Besondere BotschaftRammstein-Sänger Lindemann begeistert hier als Lagerfeld-Lookalike

Sebastian GrünbergerSebastian Grünberger | 03.01.2022, 12:30 Uhr

IMAGO / ITAR-TASS / Marina Lystseva

Dass Rammstein-Sänger Till Lindemann ein Verkleidungsvollprofi ist, wissen wir. Nun zeigte sich der Sänger als Karl-Lagerfeld-Klon – mit einem ganz besonderen Twist.

Rammstein-Fans haben Till Lindemann (58) schon in vielen Verkleidungen gesehen — aber DAS ist definitiv neu! Auf seiner Instagram-Seite zeigte sich der international bekannte Musiker in der Optik der 2019 verstorbenen Mode-Ikone Karl Lagerfeld (†85). Dabei hat Till aber eine ganz besondere Botschaft.

Till macht den Karl

Schwarzer Anzug, dunkle Sonnenbrille — die weißen Haare zu einem Pferdeschwanz gelegt. Dazu: Ketten, Ringe und natürlich schwarze, fingerlose Lederhandschuhe. Auch wenn der Name Karl Lagerfeld in vor kurzem veröffentlichten Clip kein einziges Mal fällt, ist glasklar, wer hier dargestellt wird. Allerdings handelt es sich beim kurzen Video um keinen Ausschnitt aus einem neuen Rammstein- oder Lindemann-Solo-Song… sondern um einen Werbespot.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Till Lindemann (@till_lindemann_official)

Machs wie Till: Ohne Fleisch!

Beherzt beißt Lindemann-Lagerfeld in einen Burger. Wer aber glaubt, der Berliner würde hier Werbung für eine Fastfood-Kette und Tierfleisch machen, irrt: Lindemann wirbt hier für „LikeMeat“ – einen Hersteller von pflanzlichen Produkten. Till genießt seinen Burger also vegan — und ruft uns auf, das auch zu tun. „Machs Wie Till“ heißt es in der Caption. Das Instagram-Video ist aber noch nicht alles — denn der eigentliche Videoclip, den es auf YouTube zu sehen gibt, dauert rund drei Minuten. „Veganuary“ nennt der Hersteller die Aktion: eine Mischung aus dem englischen Wort für Januar und dem Wort „vegan“ — einem auch bei uns immer prominenter werdenden Ernährungskonzept. Nachdem Till im Video seinen Burger verspeist hat, beginnt im Video eine Modeschau.

„Mit einem ganz besonderen Art Movie mit Till Lindemann in der Hauptrolle unterstützt der Pflanzenfleischhersteller LikeMeat erneut den Veganuary und möchte damit die Menschen dazu inspirieren, im Monat Januar eine rein pflanzliche Ernährung auszuprobieren. In dem Kunstfilm ist zu sehen, wie Till Lindemann einen Pflanzen-Burger von LikeMeat verzehrt. Der neue Art Movie ist bereits die zweite Zusammenarbeit von LikeMeat und Till Lindemann. Schon zum Veganuary 2021 brachte die Brand einen Food-Performance-Movie mit dem Rammstein-Sänger heraus“, heißt es seitens des Herstellers. Zuvor wurde bereits ein anderer Videoclip veröffentlicht, bei dem Lindemann mit blonder Perücke zu sehen ist — ebenfalls beim Burgerverzehr.

Schillernde Figur

Der Rammstein-Sänger ist eine der schillerndsten Figuren im Musikgeschäft und immer für das eine oder andere starke Bild gut. Auf seinem Instagram-Account sieht man ihn unter anderem vor der Klagemauer in Jerusalem, beim Feiern in St. Petersburg oder als Heiligenfigur.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Till Lindemann (@till_lindemann_official)