Riesen-Rätselraten um einen Till Lindemann beim Leipziger Opernball!

Desireé OostlandDesireé Oostland | 01.11.2021, 13:30 Uhr
Till Lindemann mit angeklebtem Schnurrbart beim Leipziger Opernball?
Till Lindemann mit angeklebtem Schnurrbart beim Leipziger Opernball?

IMAGO / Golovanov/Kivrin

Langes Haar, Schnubbi und vornehme Sehhilfe: Sehen wir da einen verkleideten Till Lindemann auf dem Leipziger Opernball?

Nachdem die Opernball-Liebhaber ein Jahr aussetzen mussten, ging es an diesem Wochenende wieder los: Extravagante Ballkleider, schicke Anzüge und der geliebte rote Teppich, überlaufen von den liebsten A-Z Promis. Doch hat sich unter den sogenannten A-Promis etwa Rammstein-Sänger Lindemann verkleidet untergemischt, um ungestört am Ball teilnehmen zu können?

Verdächtiger Langhaariger gesichtet

Laut Insidern soll Till Lindemann schon kurz vor der Oper gesichtet worden sein, wo er auch direkt auf dem Absatz wieder umkehrte, als er den großen Ansturm bemerkte. Hat der gebürtige Leipziger dann sein komplettes Abendprogramm über den Haufen geschmissen oder nur den Heimweg angetreten, um sich mehr in Schale (oder in ein Kostüm) zu werfen? Besagter langhaarige Herr trudelte kurz nach Mitternacht – angeblich in Begleitung zweier Bodyguards – ein.

Verdächtig: Ein Kemberger Bauunternehmer hatte sich an dem Abend mit jenem langhaarigen Mann geteilt, der beim genaueren Hinsehen durchaus die Physiognomie des Rammstein-Frontmanns hatte. Von Tattoos und Piercing keine Spur, doch die Mimik spricht Bände. Seht selbst:

Till Lindemann: Ist er es oder ist er es nicht?

Neben der verdächtigen Mimik und Nase, gibt es noch mehr Anzeichen, die für einen „Lindemann-in-Verkleidung“ sprechen: Umgarnt von Frauen – Check. Am Tisch mit einem Freund, mit dem er erst kürzlich bei einem Fußballspiel von RB-Leipzig gesehen wurde – Check. Keine Interviews, Fragen oder Fotos am Tisch zugelassen – Check.

Vor allem der letzte Punkt liest sich ziemlich verdächtig. Wieso sollte ein unbekannter und einfacher Opernball-Besucher so empfindlich auf Fotos und Interviewanfragen reagieren? Und wieso kommt ein so Unbedeutender überhaupt mit B0dyguards? Das macht nur Sinn, wenn jemand den Leipziger Opernball in Ruhe genießen möchte und sich dafür extra verkleidet hat.

Bislang schweigen sowohl Lindemann selbst, als auch die Opernball-Veranstalter zum Rammstein-Opernball-Rätsel.

Rammstein-Sänger Till Lindemann mit angeklebtem Schnurrbart beim Leipziger Opernball?

IMAGO / STAR-MEDIA

Wir sagen: Das ist Till Lindemann!

Eine Freundin des Musikers behauptete gegenüber der „Bild“-Zeitung: „Ausgeschlossen!“. Till Lindemann hätte sich zu dem Zeitpunkt in Moskau aufgehalten.

Doch wieviel Wahrheit steckt dahinter? Wir glauben ganz fest daran, dass es sich bei dem vermeintlich unbekannten Besucher um Till Lindemann handelt: Das markante Gesicht und die eher schroffen Gesichtszüge lassen sich auch mit Perücke & Co. nicht leugnen. (DO)