Detailreiches UpdateSarah Engels: „Der Bauch bildet sich zurück. Die Gebärmutter zieht sich zusammen.“

Sarah Engels: "Der Bauch bildet sich zurück. Die Gebärmutter zieht sich zusammen."
Sarah Engels: "Der Bauch bildet sich zurück. Die Gebärmutter zieht sich zusammen."

IMAGO / Sven Simon

Paul VerhobenPaul Verhoben | 23.12.2021, 08:51 Uhr

Sarah Engels gibt weitere private Details in ihr Leben nach der Geburt ihrer Tochter.

Die Musikerin und ihr Ehemann, Fußballer Julian Engels, wurden Anfang des Monats Eltern der kleinen Tochter Solea und sind als frischgebackene vierköpfige Familie überglücklich.

Sarah Engels hatte 13kg zugenommen

Mit Sohn Alessio (6), den Sarah bereits mit Ex-Mann Pietro Lombardi hat, ist sie nun zweifache Mama und vielbeschäftigt. Auf Instagram nimmt sie ihre Fans regelmäßig durch ihren neuen Alltag mit und spricht auch offen über unangenehme Themen wie Stillbeschwerden und ihren After-Baby-Body. 13 Kilo hat die Sängerin während der Schwangerschaft zugenommen und auch drei Wochen nach der Geburt ist ihr durchtrainierter Körper noch nicht ganz wieder zurück.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Sarah Engels (@sarellax3)

In einem Video von sich im Spiegel zeigt Sarah den Fortschritt ihres Babybauches und wie weit dieser schon zurückgegangen ist.

„Das ist übrigens der aktuelle Stand. Also der Bauch bildet sich auf jeden Fall zurück. Die Gebärmutter zieht sich zusammen, aber es ist immer noch ein bisschen was da.“

Video News

Stillprobleme überwunden

Auch über das Stillen spricht die junge Mutter offen und erzählt auch, dass es am Anfang nicht ganz so leicht geklappt hat, wie sie sich das gewünscht hätte: „Ich glaube, jede Mama, die stillt oder gestillt hat, die weiß wahrscheinlich, dass aller Anfang sehr schwierig ist. Ich dachte, das wird schon alles irgendwie funktionieren.“

Sarah Engels: Ihre Still-Brüste stoßen an Grenzen

Eigentlich funktioniere es auch gar nicht so schlecht und sie könne die kleine Solea voll stillen, doch manchmal zehren Stillhütchen und Co auch einem Multitalent wie Sarah Engels eben an den Nerven.