Schock-DiagnoseEx-GNTM: Sarina Nowak mit Tumor im Kopf – so geht es ihr nach der OP

Sarina Nowak
Sarina Nowak

Foto: IMAGO / Future Image

Bea JanskyBea Jansky | 16.09.2022, 12:45 Uhr

Schock für Sarina Nowak: Bei ihr wurde ein Tumor im Kopf diagnostiziert - jetzt hat sie die Operation hinter sich gebracht und informiert ihre Fans über den aktuellen Gesundheitszustand.

GNTM-Contestantin Sarina Nowak (28) hat sich in letzter Zeit der Öffentlichkeit entzogen. Der Grund: Sie hatte einen Tumor im Kopf, welcher entfernt werden musste.

Es war nicht leicht für Sarina Nowak

Laut Informationen der „Bild“-Zeitung handelte es sich um einen gutartigen Tumor, der vor fünf Wochen in Deutschland entfernt wurde.

Als die 28-Jährige die Diagnose erhalten hat, wusste sie nicht so recht, wie sie mit dieser Nachricht umgehen soll: „Ich wusste nicht, was auf mich zukommt, und davor hatte ich Angst. Es war nicht leicht“, berichtet sie in einem Interview mit „The Curvy Magazine“

Die Operation verlief gut

Zum Glück war die Operation erfolgreich und Sarina kann sich langsam erholen: „Aber es ist zum Glück alles gut gegangen, der Tumor wurde entfernt und dafür bin ich dankbar. Momentan geht es mir gut und es geht mir jeden Tag etwas besser.“

Aus dieser schrecklichen Nachricht hat die Blondine trotzdem etwas gelernt: „Oft nehmen wir unsere Gesundheit als selbstverständlich hin, dabei sollten wir so dankbar für alles sein. Diese Erfahrung hat mir auf jeden Fall noch mal deutlich gemacht, wie dankbar ich für meine Gesundheit, für meine Familie und Freunde bin.“

Solche Diagnosen machen einem noch mal bewusst, wie wichtig es ist, auf sich acht zu geben.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Sarina Nowak (@sarinanowak)

Wer ist Sarina Nowak?

Bekannt wurde das Curvy-Model durch ihre Teilnahme bei „Germany’s Next Topmodel“ 2009. Mit gerade Mal 16 Jahren schaffte sie es damals in die Top Ten und belegte den sechsten Platz.

Als einer der wenigen Models hat sie es nach der Sendung geschafft, weiterhin im Gespräch zu bleiben und als Model zu arbeiten – allerdings änderte sie ein wenig die Richtung: Erst als Curvy-Model kam der große Erfolg. 2018 saß sie sogar mit Model-Mama Heidi Klum (49) in der Jury von GNTM – und das, obwohl sie nie gewonnen hatte.

Sarina Nowak: Ex-GNTM-Küken erobert die Welt mit ihren Kurven

Mittlerweile ist die ehemalige GNTM-Teilnehmerin so erfolgreich, dass sie ein Leben in New York und Los Angeles führt. Der Tumor war sicherlich ein Schock für die 28-Jährige, aber dadurch lässt sich Sarina Nowak bestimmt nicht aus der Bahn werfen.