Christian Lindner: So romantisch wird seine Hochzeit in Italien

Claudia HöchsmannClaudia Höchsmann | 15.12.2021, 17:16 Uhr
So romantisch wird die Hochzeit von Christian Lindner in Italien
So romantisch wird die Hochzeit von Christian Lindner in Italien

IMAGO / Sven Simon

Die Scheidung mit Exfrau Dagmar Rosenfeld ist durch, nun kann Christian Lindner die Hochzeit mit seiner neuen Liebe Franca Sehfeld planen – und die wird romantisch. 

Der neue Bundesfinanzminister Christian Lindner (42) hat gerade alle Hände voll zu tun. Aber nicht nur mit seinem neuen Job, sondern auch mit der Planung seiner Hochzeit mit Franca Sehfeld (32). Die soll nämlich nächstes Jahr im Juli an gleich zwei Orten stattfinden: am 7. Juli in Hamburg und am 8. und 9. Juli in der Toskana.

Erst Hamburg, dann die Toskana

Warum in Hamburg? Weil das die Heimatstadt von seiner Verlobten Franca Sehfeld ist. Und weil die Hansestadt ja nicht unbedingt für gutes Wetter bekannt ist, fliegt die Hochzeitsgesellschaft anschließend noch in die Toskana für die kirchliche Trauung.

Nach Informationen der „Bild“-Zeitung wollen sich der Politiker und die RTL-Chefreporterin dort in einer kleinen Kapelle nahe der Stadt Lucca den kirchlichen Segen geben lassen. Ob sie dafür extra noch ein bisschen Italienisch pauken ist nicht bekannt, aber ein „Sí“ (Ja) werden sie sicherlich auch ohne Übung über die Lippen bekommen.

Der FDP-Politiker kennt das Prozedere ohnehin ja schon, denn er sagt nach der Scheidung von Dagmar Rosenfeld bereits zum zweiten Mal Ja. Für seine Verlobte Franca Sehfeld ist es die erste Ehe.

So romantisch wird die Hochzeit von Christian Lindner in Italien
In der Nähe der Stadt Lucca findet die kirchliche Trauung statt

Shutterstock.com


Gibt’s einen Seitenhieb von den Grünen?

Gefeiert wird anschließend auf einem privaten Landgut, umgeben von der toskanischen Landschaft und bestimmt mit viel Vino und Pasta. Wie romantisch!

Ob die neuen Arbeitskollegen inklusive Bundeskanzler Olaf Scholz (63) eingeladen werden, bleibt abzuwarten. Aber wir können uns vorstellen, dass die grünen Regierungskollegen sich einen Kommentar wegen des klimaunfreundlichen Kurzstreckenfluges bestimmt nicht verkneifen können. Das wird Christian Lindner (42) jedoch sicherlich egal sein, denn an diesem Juli-Wochenende zählt einzig und allein: Amore!

So romantisch wird die Hochzeit von Christian Lindner in Italien
Lindner und Sehfeld üben schon mal für den Hochzeitswalzer

IMAGO / Eventpress

Kinder sind bereits in Planung

Wir sind gespannt, wann sich die ersten Bambini zur Familie „Lindner-Sehfeld“ gesellen werden. Seinen Kinderwunsch hat Lindner bereits bei einem Interview mit der Zeitschrift „Bunte“ geäußert: „Mein größter Wunsch an das Leben ist es nicht, einmal Minister in der Regierung zu sein. Sondern bald zwei, drei oder vier Mädchen oder Jungs zu haben.“