So viel verdient Ed Sheeran an nur einem Tag

Judith HeedeJudith Heede | 09.11.2021, 21:05 Uhr
Ed Sheeran verdient über 50.000 Euro am Tag
Ed Sheeran verdient über 50.000 Euro am Tag

IMAGO / ZUMA Press

Was Ed Sheeran anfasst, wird sofort zu Gold. Besser gesagt: Geld! Das Mega-Talent verdiente sich mit dem neuen Hit „Shivers“ und seiner letzten Tournee dumm und dusselig. Jetzt haut er zum Jahresende nochmal richtig auf den Putz und bringt ein Christmas Album mit Elton John heraus.

Ed Sheeran (30) verdient auch ohne zu arbeiten über 50.000 Euro pro Tag und scheffelte sogar während seiner Auszeit rund 44 Millionen Euro. Dabei veröffentlichte er zu der Zeit nicht mal eine einzige Single! Damit landet er im dritten Jahr in Folge auf dem Platz der reichsten Briten unter 30 mit einem atemberaubenden Einkommen von insgesamt knapp 280 Millionen Euro. Davon sind selbst die Royals beeindruckt.

Ed Sheeran verdient über 50.000 Euro am Tag
Ed Sheeran gemeinsam mit Prinz William und Lady Katherine bei der Earthshot Gala in London letzten Monat.

IMAGO / i Images

Ed Sheeran ist und bleibt Englands Richie Rich

Alleine im letzten Jahr hat Ed sein geschätztes Vermögen um ca. 30 Millionen Pfund vermehrt. Denn der Hit-Song „Shape Of You“ zählt als die meistgestreamte Single aller Zeiten und seine  „Divide Tour“ on top als die umsatzstärkste Tour, die es jemals gab! Nun hat sich das Supertalent Gott sei Dank gerade von Corona erholt und verkündet bei einem TV-Auftritt in Amerika: „Elton John und ich bringen einen Christmas Song heraus!“

Wenn das mal kein geniales Weihnachtsgeschenk ist!

Ed sorgt für vorweihnachtliche Shivers

Das verriet Sheeran gerade in der beliebten „Tonight Show“ von Jimmy Fallon. Dem erklärt er, dass er eigentlich nie ein Weihnachtslied aufnehmen wollte, es aber Elton zu Liebe gemacht hat ­– und zwar wie! Denn wie das Musik-Genie findet: „Wenn man es schon tut, dann muss man es auch richtig machen. Ich bin zu ihm [Elton John – Anm. d. Red.] gefahren und wir haben drei geschrieben!“ Wow, that gives us the shivers!

View this post on Instagram A post shared by Ed Sheeran (@teddysphotos)

Von Vater zu Vater: die Elton & Ed Hotline

Die US-Late Night Show von Jimmy Fallon ist bekannt für hochkarätige Gäste und Ed Sheeran war nicht zum ersten Mal auf der Couch des genialen Talkmasters. Ganz entspannt mit überkreuzten Beinen plauderte Ed mit seinem Gastgeber über seine besondere Freundschaft zu Elton John und erzählt, dass die Musikikone ihn regelmäßig angerufen hat, nachdem Ed Vater geworden sei. Momentan sei daraus eine enge Freundschaft geworden und die beiden Musiker telefonieren täglich. Ob da Frau und Kind nicht eifersüchtig werden?

View this post on Instagram A post shared by The Tonight Show (@fallontonight)

Ed hat noch ein As im Ärmel

Als würde das alles nicht reichen, hat Ed noch eine Weihnachtsüberraschung für uns in petto.  Aus verlässlichen Insiderquellen wissen wir, dass wir uns auf einen Surprise-Auftritt im deutschen Fernsehen freuen dürfen, der noch vor Weihnachten ausgestrahlt wird und Teil einer spektakulären Show sein wird. Sozusagen in Vorbereitung auf die Deutschland Tour 2022. Die dürfte auch ein voller Erfolg werden, der Sänger ist auch hierzulande ein Megastar und löste gerade Helene Fischer vom Chart-Thron ein ab. Das sind endlich mal wieder gute Zukunftsaussichten. Ach was sagen wir da, besser als gut: „Perfect!“