Sophia Thomallas Diss gegen Ex Loris Karius: „Ab jetzt nur noch erfolgreiche Sportler“

Anna MankAnna Mank | 18.11.2021, 13:23 Uhr
Sophia Thomallas cooler Diss gegen Ex Loris Karius: „Ab jetzt nur noch erfolgreiche Sportler“
Sophia Thomallas cooler Diss gegen Ex Loris Karius: „Ab jetzt nur noch erfolgreiche Sportler“

IMAGO / Jan Huebner

In einem Youtube-Quiz schoss Moderatorin Sophia Thomalla jetzt unerwartet scharf – und ziemlich humorvoll – gegen ihren Ex-Freund, Fußball-Profi Loris Karius.

Große Klappe und jede Menge dahinter: Für ihre Fans ist Sophia Thomalla (32) einfach die coolste Frau im deutschen Promi-Zirkus. Jetzt war die Moderatorin zu Gast im Video-Format „KORREKT oder WEG“ des Youtube-Channels World Wide Wohnzimmer und schoss dort einfach mal gegen ihren Ex Loris Karius (28).

Bei der Raterunde mussten Sophia, die Moderatoren-Zwillinge Dennis und Benjamin „Benni“ Wolter (31), sowie Wildcard-Gewinner Maxi Fragen beantworten. Wer falsch lag, musste einen giftgrünen Schnaps kippen. Na Prost! Tatsächlich schlug sich die Instagram-Ikone (1,3 Millionen Follower) wirklich gut, landete sogar im Finale, wo sie Kandidat Maxi jedoch noch unterlag.

Freche Frage der Moderatoren

Den eigentlichen Knaller gab es, als die Moderatoren Sophia auf ihre Teilnahme beim „Wer wird Millionär?“-Promi-Spezial ansprachen. Dort hatte die heute 32-Jährige vor zwei Jahren sage und schreibe 125.000 Euro für den guten Zweck erspielt. Auf die Frage, wer noch mit ihr in der Sendung war, antwortete Sophia: „Tim Mälzer, Smudo und noch so ein Volleyballspieler.“

Während sie noch über den Namen von Beachvolleyballer Julius Brink nachgrübelte, hakte einer der Gastgeber da auch schon nach: „Und, Nummer geklärt?“

So knallhart konterte Sophia Thomalla

Eine echt witzige Anspielung auf Sophias Vorliebe für Sportler. Nach dem Liebes-Aus mit Kicker-Profi Loris Karius gab Thomalla Anfang Oktober nämlich ihre Beziehung mit Tennisstar Alexander Zverev (24) bekannt.

Die Moderatorin reagierte ganz cool und wiegelte ab: „Ab jetzt nur noch erfolgreiche Sportler!“

View this post on Instagram A post shared by S O P H I A T H O M A L L A (@sophiathomalla)

Für Ex Loris Karius läuft es beruflich nicht rund

Aua! Ein echt fieser Diss gegen ihren Ex Loris Karius. Denn für den läuft es beruflich aktuell gar nicht gut: Seitdem dem Keeper des FC Liverpool vor zwei Jahren im Spiel gegen Real Madrid zwei dicke Patzer passierten, steht Karius auf verlorenem Posten, sitzt beim FC Liverpool aktuell auf der Bank.

Der Verein plant laut Medienberichten, nicht mal eine Ablösesumme für den deutschen Torwart zu fordern. Auch bei Union Berlin, an die er ausgeliehen war, kam Karius auf keinen grünen Zweig.

Ganz anders sieht es da bei Sophias Neuem aus: Olympiasieger Alexander Zverev gilt als bester deutscher Tennisspieler, ist in diesem Jahr endgültig in der Weltspitze angekommen.

Sophia Thomallas cooler Diss gegen Ex Loris Karius: „Ab jetzt nur noch erfolgreiche Sportler“
Sophia und Loris Karius 2019 in Berlin. Drei Jahre hielt ihre Liebe. Nach seiner Fremdgeh-Aktion gab sie ihm den Laufpass

IMAGO / Eventpress

Warum der Diss?

Normalerweise hält Sophia sich mit privaten Details zurück. Doch dass sie sich den Seitenhieb gegen Karius nicht verkneifen konnte, ist nachvollziehbar: Der Profi-Kicker war im Juni auf einer Jacht vor Mykonos beim Turteln mit einem brünetten Bikini-Model erwischt worden. Und das, während seine damalige Noch-Freundin Sophia rund 55 Kilometer auf der griechischen Nachbarinsel Paros für die Dating-Show „Are You The One?“ vor der Kamera stand. Ein Schlag für Sophia, die sich daraufhin von Karius trennte. Drei Jahre waren die beiden zuvor ein Paar gewesen.

Doch ganz offensichtlich hat Sophia Thomalla inzwischen wieder zu ihrer alten Form zurückgefunden. Echt cool halt!

View this post on Instagram A post shared by S O P H I A T H O M A L L A (@sophiathomalla)