Stars mit MTV-Preisen geehrt – „Generation Award“ für Jennifer Lopez

dpadpa | 06.06.2022, 05:30 Uhr
Jennifer Lopez nimmt den MTV Generation Award entgegen.
Jennifer Lopez nimmt den MTV Generation Award entgegen.

Chris Pizzello/Invision via AP/dpa

Bei den MTV Movie & TV Awards durften sich einige Kino- und Fernsehschauspieler über einen goldenen Popcornbecher freuen. Ein Star wurde mit einem ganz besonderen Preis ausgezeichnet.

Stars wie Zendaya, Tom Holland, Scarlett Johansson und Ryan Reynolds sind bei den MTV Movie & TV Awards mit Trophäen geehrt worden. Die Auszeichnungen wurden in Los Angeles verliehen, Schauspielerin Vanessa Hudgens moderierte die Show.

Latina-Star Jennifer Lopez (52, „Marry Me – Verheiratet auf den ersten Blick“) wurde mit dem MTV Generation Award gekürt, ein Ehrenpreis für besondere Verdienste im TV- und Filmgeschäft. Der „Comedic Genius“-Award ging an den Komiker Jack Black.

Zwei Preise für „Spider-Man“

Film-Favorit „Spider-Man: No Way Home“ hatte sieben Gewinnchancen und holte am Ende die Top-Trophäe als „Bester Film“ und den Darsteller-Preis für Tom Holland. Seine Kollegin Zendaya gewann für ihre Hauptrolle in der Drama-Serie „Euphoria“ den TV-Darstellerpreis. Die HBO-Serie holte drei weitere Trophäen: als beste Show, für die beste Streitszene und die beste Liebesaffäre.

Als bester Comedy-Darsteller setzte sich Ryan Reynolds („Free Guy“) durch, der Helden-Preis ging an Scarlett Johansson („Black Widow“), die Bösewicht-Trophäe an Daniel Radcliffe („The Lost City“).

Die Preise werden in Form von goldenen Popcornbechern übergeben, über die Gewinner stimmen Fans im Internet ab.