Stefanie Giesinger, Lena Gercke & Co.: Trainer verrät ihre Sport-Geheimnisse

Stefanie Giesinger, Lena Gercke & Co.: Trainer verrät ihre Sport-Geheimnisse
Stefanie Giesinger, Lena Gercke & Co.: Trainer verrät ihre Sport-Geheimnisse

IMAGO/ Future Image, IMAGO/ Eventpress

23.04.2021 18:15 Uhr

Er plaudert aus dem Nähkästchen: Personaltrainer Erik Jäger packt jetzt über die Sport-Geheimnisse seiner prominenten Kundschaft aus...

Er trainiert die Crème de la Crème der deutschen Stars: Der Hauptstadttrainer, wie sich Erik Jäger selbst nennt. Welche komischen Angewohnheiten die Promis bei ihre Workouts haben, verrät er jetzt…

Erik Jäger ist DER Fitnesstrainer der Stars

Egal ob Stefanie Giesinger, Lena Gercke, André Schürrle, Andreas Bourani oder Sophia Thomalla: Erik Jäger hat sie alle schon zum Schwitzen gebracht. Deshalb weiß der Fitnesstrainer, der auch Fitnesskurse für Peloton entwickelt, auch ganz genau wie seine prominente Kundschaft tickt – und genau das hat er jetzt auch ausgeplaudert!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von ERIK JA?GER (@hauptstadttrainer)

„Wenn es mal anstrengend wird, schreit Steffi gerne mal“

Für Stefanie Giesinger gehört Sport fast mit zur Stellenausschreibung, denn als Model muss sie viel Kraft für Shootings haben und fit bleiben. Dass sie dafür beim Training auch alles gibt, verrät Erik jetzt im Interview mit RTL: „Wenn es mal anstrengend wird, schreit Steffi gerne mal.“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von ERIK JA?GER (@hauptstadttrainer)

Diese komische Übung macht Lena Gercke

Nicht nur Stefanie hängt sich beim Sport richtig rein, auch Moderatorin Lena Gercke zeigt immer wieder, was sie kann. Bei ihr scheint der Fokus allerdings auch auf dem Dehnen zu liegen. Der Personaltrainer erzählt, dass Gercke bei jedem Training eine komische Dehnübung macht, bei der sie sich einfach zusammenklappt, wie ein menschliches Klappmesser – bei so viel Beweglichkeit, scheint es sich ja aber zu lohnen!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von ERIK JA?GER (@hauptstadttrainer)

Erik hat eine Stiftung gegründet

Erik trainiert allerdings nicht nur Stars und Sternchen, sondern ist durch seine prominente Kundschaft inzwischen selbst schon ein kleiner Social-Media-Star. Auf Instagram folgen ihm nämlich fast 85.000 Menschen. Seine Reichweite nutzt er auch für wohltätige Zwecke, denn der Sportler hat eine eigene Stiftung ins Leben gerufen, mit der er Spenden für seine Herzensthemen sammelt, wie zum Beispiel Projekte für Kinder auf der ganzen Welt.

(AK)