Timothee Chalamet über Zendaya: „Beruhigend, solch eine Freundin zu haben“

Paul VerhobenPaul Verhoben | 24.10.2021, 09:52 Uhr
Timothee Chalamet über seine Freundschaft mit Zendaya
Timothee Chalamet über seine Freundschaft mit Zendaya

IMAGO / PA Images

Timothee Chalamets Freundschaft mit der US-amerikanische Schauspielerin, Sängerin und Tänzerin Zendaya ist für ihn „beruhigend“.

Der 25-jährige Schauspieler spielt neben Zendaya in dem von Denis Villeneuve inszenierten Science-Fiction-Film „Dune“ und hat die Schauspielerin als „einen der am meisten geerdeten Menschen“ im Filmgeschäft gefeiert.

Auf dem Boden geblieben

Er selbst zieht daraus auch einen Vorteil, denn durch seine Freundschaft mit der Darstellerin, die auf dem Boden geblieben ist, bleibt auch Timothee bescheiden und ruhig. Im Gespräch mit dem Magazin „Glamour“ sagte der Schauspieler über seine gute Freundin: „Es ist einfach erstaunlich, dass sie so konsequent ist. Es ist ein verrücktes Geschäft und Zendaya ist einer der am meisten geerdeten Menschen, die ich kenne, und es ist beruhigend, eine solche Freundin zu haben, weil es ein absoluter Zirkus sein kann.“ Die 25-Jährige empfindet für ihren Showbiz-Kumpel ähnlich.

Zendaya gibt das Lob an Timothee Chalamet zurück

Die Hollywood-Schauspielerin gab zu, dass Timothee Chalamet ein „wahrer Freund“ sei und jemand, auf den sie sich in der Filmindustrie immer verlassen könne. Sie sagte: „Manchmal fühlt man sich in dieser Branche, als ob man schwebt und man braucht diese Leute, die sich wie Stabilität anfühlen. Du musst echte Freundschaft mit Menschen finden, die gerne tun, was du tust, die du aber auch bewunderst und denen du bei der Arbeit im wirklichen Leben zusehen kannst. Das ist eine besondere Erfahrung.“ (Bang)