Nach Corona-InfektionTV-Interview: Joshua Kimmich will sich nun doch impfen lassen

TV-Interview: Joshua Kimmich will sich nun doch impfen lassen
TV-Interview: Joshua Kimmich will sich nun doch impfen lassen

IMAGO / Sven Simon

Paul VerhobenPaul Verhoben | 12.12.2021, 12:55 Uhr

Joshua Kimmich, Fußballprofi von Bayern München will sich nun doch gegen Covid impfen lassen.

Medienberichte nennen es „eine spektakuläre Impf-Wende“: Der 29-jährige Bayern-Star hat sich nach seiner Corona-Infektion offenbar für in Umdenken bei seiner Haltung entschlossen.

Joshua Kimmich erklärt seine Unentschlossenheit

In einem Exklusiv-Interview, das in der „sportstudio reportage“ am Sonntag, 12. Dezember 2021, um 17.10 Uhr im ZDF ausgestrahlt wird, bedauert er, dass er sich nicht früher zu diesem Schritt entschlossen habe.

„Generell war es für mich einfach schwierig mit meinen Ängsten und Bedenken umzugehen, deshalb war ich auch so lange unentschlossen“

sagte der 26-Jährige.

Der Verteidiger äußert sich in dem Gespräch erstmals zu seiner aktuellen gesundheitlichen Situation und seinen ursprünglichen Bedenken gegen eine Impfung.

Video News

Lungenprobleme nach Corona-Infektion

Joshua Kimmich hatte sich mit Covid infiziert und war vor mehr als zwei Wochen positiv getestet worden. Die Hinrunde ist für den zweifachen Familienvater erledigt. Nun muss sein Comeback aufs nächste Jahr verschieben – Lungenprobleme nach seiner Corona-Infektion wurden als Grund dafür angeben. Der Münchner war deshalb Gegenstand vieler kontrovers geführter Diskussionen.

Der frischernannte Gesundheizsmnister Karl Lauterbach (SPD) schrieb gestern in einem Tweet: „Ich wünsche Joshua Kimmich schnelle und vollständige Genesung. Es ist leider immer noch zu wenig bekannt, dass auch junge sportliche Menschen länger andauernde, manchmal chronische Verläufe haben. Das müssen wir auch in die Vereine kommunizieren.“