Eigene Fitness-AppVanessa Mariposa: Ist sie Pamela Reif 2.0?

Vanessa Maripose mit offenen Haaren
Vanessa Maripose mit offenen Haaren

Foto: RTL / Markus Hertrich

Redaktion KuTRedaktion KuT | 11.04.2022, 19:55 Uhr

Bekommt Pamela Reif Konkurrenz aus dem Nachbarland? Die Österreicherin Vanessa Mariposa ähnelt ihr nicht nur optisch, sondern scheint eine ähnliche Karriere anzustreben. Und ihre Followerzahlen wachsen!

Hübsch, sportlich und blonde Mähne: Macht Österreicherin Vanessa Mariposa (29) nun Pamela Reif (25) Konkurrenz? Während Letztere inzwischen zu den erfolgreichsten deutschen Fitness-Influencerinnen zählt, könnte Fitness-Model Vanessa schon bald zu Pamela Reif 2.0 werden. Aus Österreich und wunderbar vollbusig. Immerhin hat auch Vanessa kürzlich eine eigene Fitness-App herausgebracht. Warum sich die echte Pam aber trotzdem keine Sorgen machen muss…

Vanessa Mariposa – die Pamela Reif aus Österreich?

Die Pam-App, eine Smartphone-Anwendung fürs Fitnesstraining, ist nicht nur unter Sportfans ein beliebtes Mittel für den Knack-Po, sondern wird auch unter Stars & Sternchen immer wieder gehypt. Ganze 8,5 Millionen Follower hat Pamela Reif auf Instagram bereits!

Nun bekommt Deutschlands beliebteste Fitness-Influencerin offensichtlich Konkurrenz aus dem Nachbarland: Denn auch das österreichische Fitness-Model Vanessa Mariposa, die viele aus den TV-Formaten „Are You The One?” und „Ex On The Beach” kennen dürften, brachte kürzlich ihre eigene Fitness-App raus!

Ein Jahr habe es gedauert, bis sie das Konzept ihrer App umgesetzt bekommen habe, verriet die hübsche Blondine ihren Followern auf Instagram. Wird sie die Pamela Reif aus Österreich?

Fitness-Star Pamela Reif: Hat sie einen neuen Freund? Den hier?

Mit ihren 507 Tausend Followern ist Vanessa definitiv auf dem richtigen Weg – an den Erfolg und die Aura einer Pamela Reif kommt sie aber wohl nur schwer ran…

Video News

Mysterium Pamela Reif

Private Details hält eine Pamela Reif nämlich tief unter Verschluss. Sie ist gewissermaßen ein Mysterium und präsentiert auf ihrem Instagram-Kanal ausnahmslos Content zu ihrem beruflichen und sportlichen Alltag.

Sie wägt ganz genau ab, was und wie sie etwas von sich preis gibt. Gewiss eine wichtige Zutat in ihrem geheimen Erfolgsrezept!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von 𝔇𝔦𝔬𝔤𝔬 (@diogosangre)

Jede Presse ist gute Presse

Die Österreicherin geht dagegen ganz offen mit ihrer Zutatenliste um: Ein bisschen sehr viel nackte Haut hier und ein paar sehr deutliche Einblicke ins Liebesleben da – dazu einige Geschichten aus der Vergangenheit und Auftritte in Reality-TV-Shows. Follower-Zahlen sind schließlich die neue Währung!

AYTO: Vanessa Mariposa gönnt sich Botox zum 29. Geburtstag!

Eine Taktik, die gar nichts Schlechtes bedeuten muss. Zu viel Offensive gibt allerdings oftmals auch eine breite Angriffsfläche: So geht das österreichische Fitness-Model nicht nur offen mit ihrer Magersucht-Vergangenheit um, sondern auch mit ihren bisherigen Schönheits-OPs: Neben ihrer Brustvergrößerung hat Vanessa erst im November 2021 unliebsame Reiterhosen an den Hüften entfernen lassen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Pamela Reif (@pamela_rf)

Also nur wenige Monate nachdem ihre App online ging, in der sie ihren Fans verkaufen wollte, welch großen Einfluss ihr Training auf Gesundheit und Figur nahm  und wie selbstsicher sie dadurch geworden ist.

Glaubhaft klingt irgendwie anders. Will sie einfach nur im Gespräch bleiben? Wie dem auch sei – wir wünschen beiden hübschen Sportskanonen jedenfalls viel Erfolg auf ihrer Fitness-Reise!