Video: Barack Obama teilt einziges Foto mit seinem Vater mit überraschenden Worten

Video: Barack Obama teilt einziges Foto mit seinem Vater mit überraschenden Worten
Video: Barack Obama teilt einziges Foto mit seinem Vater mit überraschenden Worten

Foto: IMAGO / ZUMA Wire

24.03.2021 17:00 Uhr

Die Familie spielt für Barack Obama eine große Rolle. Jetzt hat der zweifache Familienvater ein sehr seltenes Foto von sich und seinem Vater gepostet. Eins der wenigen gemeinsamen Fotos der beiden, wenn man es genau nimmt.

Auf dem innigen Vater-Sohn-Foto grinst der 10-Jährige Barack in die Kamera. Er macht einen glücklichen Eindruck, scheint auf den ersten Blick ein gutes Verhältnis zu seinem Vater gehabt zu haben. Doch die Worte, die Obama zu dem Posting schreibt, schildern eine andere Vergangenheit.

Obama: „Ich kannte meinen Vater nicht wirklich“

Tatsächlich wuchs Barack Obama ohne seinen Vater auf, denn dieser hat ihn und seine Mutter verlassen, als Barack zwei Jahre alt war. Nur ein einziges Mal besuchte sein Vater ihn – von eben diesem Besuch stammte auch das Foto. Die kurze gemeinsame Zeit habe aber großen Einfluss auf den ehemaligen US-Präsidenten gehabt. „Er hat mir meinen ersten Basketball gegeben und mich in den Jazz eingeführt“, schreibt Obama unter das Foto.

Im Video verrät Barack Obama, welchen Einfluss die Abwesenheit seines Vaters auf ihn hatte: