Video: Coldplay-Star Chris Martin überrascht im Pub mit Performance!

Tony PolandTony Poland | 29.06.2022, 12:12 Uhr
Coldplay-Frontmann Chris Martin bei einem Konzert in Sao Paulo
Coldplay-Frontmann Chris Martin bei einem Konzert in Sao Paulo

Foto: IMAGO / Fotoarena

Für ein baldiges Hochzeitspaar erfüllte sich in einem britischen Pub ein absoluter Herzenswunsch. Kein Geringerer als Chris Martin gönnte sich zur gleichen Zeit ein paar Bierchen. Um sich danach ans Klavier zu setzen und den Coldplay-Wunschsong für die bevorstehende Trauung zu schmettern.

Eigentlich wollte Chris Martin (45) nur gemütlich den Abend ausklingen lassen. Also schaute er am 26. Juni nach dem Glastonbury Festival zusammen mit Partnerin Dakota Johnson (32, „Fifty Shades of Grey“) noch auf ein paar Guinness im „The Stag Inn“ im englischen Hinton Charterhouse vorbei.

Unter den Gästen des Lokals befand sich zufällig ein Paar, welches gerade die eigene Hochzeit plante. Ein spezieller Coldplay-Hit stand auf der Wunschliste der Zeremonie ganz oben. Der berühmte Sänger bekam das Gespräch am Nebentisch mit, ließ sein Bier stehen und sorgte für einen echten Gänsehaut-Moment.

Chris Martin haut spontan in die Tasten

Rockstar Chris Martin ist einfach eine richtig coole Socke. Wie bodenständig der Coldplay-Frontmann wirklich ist, zeigte er jetzt mit einem spontanen Kneipen-Konzert. Laut „The Guardian“ widmete er seinen Auftritt am Klavier einem Mann und einer Frau, die gerade mitten in den Vorbereitungen für die eigene Eheschließung stecken.

Coldplay-Boss Chris Martin übt sich jetzt im Operngesang

Für den schönsten Tag im Leben wünschte sich das Pärchen zum ersten Tanz den Kracher „A Sky Full of Stars„. Als der Musiker das hörte, stellte er sein Getränk ab und setzte sich ans Klavier des Pubs. Martin fragte die Gäste nach ihren Namen, um danach seinen romantischen Song live zu performen.

Ein Weltstar zum Anfassen

Das Lokal teilte den Clip mit der Botschaft „Man weiß nie, wer auf ein Pint vorbeischauen könnte! Was für ein liebenswerter Mann er ist“ im Anschluss auf Twitter. „Es war einer dieser Momente, in denen man sagt: „Richtig, das passiert jetzt“, strahlte Chris Parkin. Der Besitzer vom „The Stag Inn“ darf sich jetzt über beste Promo für seinen Laden freuen.

„Es war wirklich brillant, ein brillanter Moment.“ Der weltbekannte Superstar selbst, der mitsamt seiner nicht weniger berühmten Freundin natürlich sofort erkannt wurde, sei total normal und sympathisch gewesen. Nach der Aktion hatte sich der Coldplay-Sänger sein Bierchen gleich doppelt verdient.

Letztes Coldplay-Album kommt 2025

Deutsche Fans müssen auf ein Wiedersehen mit Chris Martin nicht mehr lange warten. Am 2. Juli startet Coldplay nach Gigs in Nordamerika im Rahmen der „Music of Spheres“-Tour zur Europa-Tournee mit einem Konzert in Frankfurt, am 10. Juli geht es für die britische Pop-Rock-Band nach Berlin.

Erst im Dezember des letzten Jahres verriet der „Yellow“-Interpret, dass das letzte Album 2025 herauskommen wird. „Danach, denke ich, werden wir nur noch auf Tournee gehen. Vielleicht werden wir einige gemeinsame Dinge tun, aber der Coldplay-Katalog ist dann sozusagen fertig.“ Zum Glück ist bis dahin noch etwas Zeit.