Dschungelcamp 2022: Was macht eigentlich Ex-Gewinnerin Maren Gilzer?

Sophia VölkelSophia Völkel | 16.01.2022, 20:00 Uhr
Was macht eigentlich Dschungelkönigin Maren Gilzer
Was macht eigentlich Dschungelkönigin Maren Gilzer

Foto: imago / Future Image

Im Januar 2022 feiert "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" bereits 15-jähriges Jubiläum. In der Vergangenheit gewannen einige Stars und Sternchen die Show, darunter Schauspielerin Maren Gilzer.

Ab dem 21. Januar 2022 kämpfen wieder zwölf Promis um die begehrte Dschungelkrone. Eine, die es im „Dschungelcamp“ bis auf den Thron schaffte, ist Maren Gilzer. 2015 gewann sie die damalige Staffel – seitdem ist es eher ruhig um sie geworden. Rein in den Dschungel kam Maren Gilzer durch ihre mehr oder weniger erfolgreiche Schauspielkarriere („In aller Freundschaft“, „Tatort“ u.a.) und ihren früheren Job als Glücksrad-Fee.

Gilzer versuchte es als YouTuberin

Nach ihrer Teilnahme bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ hoffte Gilzer offenbar, noch einmal durchstarten zu können und dachte sich nach ihrem Dschungel-Sieg wohl, dass man die Karriere am besten ankurbeln könnte mit dem allseits beliebten Internet. Ein eigener YouTube-Kanal musste her. Auf ihrem Kanal „Maren Gilzer TV“ wollte sie ihre Abonnenten auf eine, scheinbar spannende, Reise durch ihren Alltag als Promi mitnehmen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Maren Gilzer (@marengilzer)

Dschungelcamp 2016: Was macht eigentlich Dschungelkönig Menderes?

Wie lief es in der Liebe?

Den Durchbruch als YouTuberin schaffte der TV-Star mit ihrem Kanal allerdings nicht. Während der Corona-Pandemie schmiss sie die Kamera aber noch einmal an. Nach fünf Jahren veröffentlichte Gilzer 2021 ein Video, in dem sie zeigt, wie man Coronamasken leicht selbst herstellt – immerhin erhielt der Clip mehr als 4000 Views.

Heute ist Maren Gilzer in der Politik

Aus der angeblichen Flirterei zwischen den beiden wurde überraschend – natürlich nichts.  Mit der Filmkarriere ging es für Maren Gilzer zwar auch nicht mehr bis nach Hollywood, dafür hat sich die ehemalige Glücksrad-Fee nun dafür entschieden, in die Politik zu gehen. 2017 trat Gilzer nach einer Begegnung mit Christian Lindner in die FDP ein.

2022 kandidiert sie für die Wahlen zum Bürgermeister der brandenburgischen Gemeinde Oberkrämer.

Dschungelcamp 2009: Was macht eigentlich Ex-Dschungelkönigin Ingrid van Bergen?

Dschungelcamp 2022: Sendezeiten, Livestream, ganze Folgen und „Stunde danach“

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ startet am Freitag, 21. Januar 2022, um 21:30 Uhr, bei RTL, in die 15. Jubiläumsstaffel. Wie gewohnt werden die Folgen von „Das Dschungelcamp“ 2022 auch als Stream zur Verfügung stehen. Ihr könnt Staffel 15 entweder live zur Sendezeit streamen oder bei RTL plus, früher TVNow, als Wiederholung ansehen.

Auch in diesem Jahr wird es den beliebten Dschungeltalk in der „Stunde danach“ geben. Die Talkshow wird von Angela Finger-Erben und Dschungel-Prinzessin Olivia Jones moderiert. Ab 23.15 Uhr werden täglich ehemalige Dschungel-Kandidaten auf der Couch Platz nehmen, um die aktuelle Folge, sowie die Kandidaten genau unter die Lupe zu nehmen.