Wie Cristiano Ronaldo seine Mama Dolores zum Weinen bringt

Tony PolandTony Poland | 05.01.2022, 13:15 Uhr
Cristiano Ronaldo bringt Mama Dolores zum Weinen
Cristiano Ronaldo bringt Mama Dolores zum Weinen

Foto: IMAGO / Action Plus

Dass Fußballstar Cristiano Ronaldo eine sehr enge Beziehung zu seiner Mutter hat, ist bekannt. Die neueste Nachricht ihres Sohnemanns ging allerdings auch Dolores unter die Haut. Da blieb kein Auge trocken.

Cristiano Ronaldo bringt nicht nur Frauenherzen zum Schmelzen, sondern sorgt nun auch bei seiner geliebten Mama für feuchte Augen. Der 36-Jährige gratulierte dem Geburtstagskind Maria Dolores dos Santos Aveiro am 31. Dezember auf seinem Instagram-Account. Der Kicker selbst konnte aufgrund beruflicher Verpflichtungen leider nicht bei der großen Party dabei sein.

Macht aber nix, über die Glückwünsche ihres Sprosses freute sich die 67-Jährige mindestens genauso. Sicher dürfte da noch ein größeres Präsent gefolgt sein. Zum Muttertag 2020 etwa ließ der Weltstar laut „The Sun“ mal eben eine neue Luxus-Karre für ca. 100.000 Euro springen. Für Mama nur das Beste!

Cristiano Ronaldo: Geburtstagsgruß auf Instagram

Am Silvesterabend 2021 stand für die Mutter von CR7 gleich mehrfacher Grund zu Freude an. Neben dem Jahreswechsel feierte Dolores ihren Geburtstag. Cristiano Ronaldo selbst war zur Feier leider nicht selbst anwesend, aber schließlich gibt es ja Social Media. Über Instagram schickte der Mega-Kicker auf seinem millionenstarken Account eine besondere Nachricht.

„Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an die beste Mutter der Welt, eine Kämpferin, die mich immer gelehrt hat, nicht aufzugeben, die beste Großmutter, die meine Kinder je haben könnten… Ich liebe dich so sehr, meine Mutter! Kuss!“, textete er. Starke Worte, die zeigen, wie innig das Verhältnis der beiden ist.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Cristiano Ronaldo (@cristiano)

Cristiano Ronaldo hat seine Wurzeln nicht vergessen

Von Madeira aus hält Dolores die gesamte Familie zusammen. Das Oberhaupt ist als wichtigste Stütze unerlässlich für Cristiano Ronaldo. Wie eine Löwin verteidigt die Mutter ihren Sohn, bei großen Siegen und Niederlagen steht sie immer an seiner Seite. Trotz seines Erfolgs und seiner Weltkarriere hat der Megastar seine Wurzeln nicht vergessen.

Der Freund von Georgina Rodriguez (27) weiß, wo er herkommt. Und wem er vieles in seinem Leben durch Unterstützung und Fürsorge zu verdanken hat. Umso ergreifender ist die Reaktion seiner Mama auf die Message. In einem Video von Ronaldos Schwester Katia (44) ist zu sehen, wie sie in Tränen ausbricht. Dolores schafft es nicht einmal, die Hälfte des Textes zu lesen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Katia Aveiro (@katiaaveirooficial)

Mama Dolores ist der größte Fan von CR7

Dolores steht als engste Vertraute und Bezugsperson schon immer an der Seite von Cristiano Ronaldo. Besonders nach dem Tod von Ronaldos Vater, der 2005 verstarb, kam der Mami eine besondere Rolle zu. Neben Ronaldo zog Dolores auch seine Geschwister Hugo (46), Elma (48) und Katia mit auf.

In der Vergangenheit hatte sie allerdings mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. 2019 sprach sie erstmals in britischen Medien über eine Brustkrebs-Erkrankung von 2007, 2020 erlitt Dolores einen Schlaganfall. Aus diesem Grund verbot ihr Cristiano Ronaldo, bei besonders wichtigen Spielen im Stadion zu sein.

„Er musste ihr verbieten, zu den großen Spielen zu gehen, nachdem sie zweimal im Stadion ohnmächtig geworden war. Bei einem Stadion-Besuch hat sie sich im Herbst Zähne ausgebrochen“, erzählte ein Journalist der „Daily Mail“. Seitdem fiebert sie regelmäßig am TV-Bildschirm mit.

Cristiano Ronaldo bringt Mama Dolores zum Weinen" class="size-full wp-image-1204321
Maria Dolores hat bei besonders wichtigen Spielen Stadionverbot

Foto: IMAGO / Focus Images