Kein Friede eingekehrt?Will Smith: Keine Versöhnung mit Chris Rock nach Ohrfeigen-Skandal

Will Smith hält seinen Oscar hoch
Will Smith hält seinen Oscar hoch

Richard Harbaugh / A.M.P.A.S

Redaktion KuTRedaktion KuT | 28.03.2022, 21:36 Uhr

Will Smith sorgte mit seiner Ohrfeige gegen Chris Rock für DAS Gesprächsthema der Academy Awards. Eine Aussprache gab es bislang noch nicht.

Die ganze Welt wartet gespannt darauf, dass sich Chris Rock (57) zur Ohrfeige von Will Smith (53) bei den diesjährigen Academy Awards äußert. Smith hatte den Comedian am 28. März 2022 auf der Bühne attackiert, nachdem dieser Witze über die Glatze seine Frau Jada Pinkett-Smith (50) gemacht hatte. Viele mutmaßten, Smith und Rock hätten sich aber inzwischen wieder versöhnt.

Doch dies stimmt offenbar nicht.

Will Smith: Es herrscht Funkstille mit Chris Rock

Wie sich das US-amerikanische Portal auf eine namentlich nicht genannte Insiderquelle beruft, sollen die beiden seit dem Vorfall überhaupt noch nicht miteinander gesprochen haben.

Will Smith schlug schon vor den Oscars zu — genau wie auch andere Promis!

Rock sei jedenfalls von Smiths Aktion völlig überrascht gewesen. Soviel sei all den Zweiflern gesagt, die immer noch an eine geplante Aklion der beiden Stars glauben. Unmittelbar danach sei der Comedian und Schausapieler in seine Garderobe gegangen und habe die Veranstaltung verlassen. Dies sei jedoch aber genauso schon vor dem Vorfall genau geplant gewesen sein.

Kyusung Gong / A.M.P.A.S.

Die Wahrheit über Chris Rocks Witze

Der Komiker habe angeblich wirklich nicht gewusst, dass Jada Pinkett-Smith an kreisrundem Haarausfall leide. Es gäbe nichts an ihm „was nicht nett oder gemein“ sei, so die Quelle von „TMZ“.

Mehr noch: Chris Rock sei „erschüttert und verwirrt“ von der Ohrfeige und Smiths Verhalten gewesen. Das Aftershow-Vergnügen beim Governors Ball nebenan ließ sich Rock aber dann doch nicht nehmen: Er ging dem Bericht zufolge noch auf die standesgemäße Oscars-Fete. Ein Zusammentreffen mit Smith gab es dort wohl keines.

 

Video News

 

Diddy beschwichtigte: Alles wieder gut

Zuvor hatte Rapper und Geschäftsmogul Sean „P. Diddy“ Combs (52) angedeutet, dass sich Rock und Smith versöhnt hätten. Auf der Variety-Aftershowparty von „Page Six“ auf den Vorfall angesprochen, meinte Diddy: „Das ist kein Problem mehr. Das ist jetzt vorbei“.

Oscars 2022: Die besten Looks des Abends!

Scheint so, als hätte Diddy Unrecht – aber vielleicht verzeiht Chris Rock dem frischgebackenen Oscar-Gewinner ja die heftige körperliche Entgleisung.  Sieht man sich Rocks Reaktion an, wirkte es ohnehin so, als hätte die Ohrfeige nicht besonders wehgetan.