Hier freut sich ein Dritter!Will Smith: Nur dieser Mann profitiert von dem Ohrfeigen-Skandal

Will Smith im Smoking betrachtet seinen Oscar auf der Bühne
Will Smith im Smoking betrachtet seinen Oscar auf der Bühne

Foto: IMAGO/ ZUMA Press

Redaktion KuTRedaktion KuT | 06.04.2022, 20:15 Uhr

Der Ohrfeigen-Skandal bei der Oscar-Verleihung bereitet Will Smith und Chris Rock Probleme, doch ein Mann nutzt die Gelegenheit, sich selbst in den Vordergrund zu stellen und abzukassieren.

Die diesjährige Oscar-Nacht bleibt durch die Ohrfeige, die Will Smith (53) dem Comedian Chris Rock (57) auf der Bühne verabreichte wohl unvergessen. Der Schauspieler, der mit dieser Gewaltaktion die Ehre seiner Frau verteidigen wollte, ist nach Dubai „geflohen“. Dort will er wohl darüber nachdenken, wie er ein besserer Mensch werden kann. Doch auch Chris Rock bekommt sein Fett weg. Der „Akte Jane“-Gag auf Jada Pinkett Smiths Glatze, die sie wegen kreisrunden Haarausfalls trägt, war geschmacklos. Dafür verspotten ihn Fans nun auf seinen Live-Events. Ein Desaster.

Erfolg auf Will Smiths Kosten

PR-Agenten auf beiden Seiten versuchen nun, die Situation im Nachhinein glatt zu bügeln oder sie gleich ganz in Vergessenheit geraten zu lassen. Doch ein Mann wirbelt noch mehr Staub auf: August Alsina (29) sieht seine Chance gekommen, auf der Welle des Skandals seine eigenen Deals einzutüten: Der Ex-Lover von Jada Pinkett Smith (50) will jetzt ein Buch herausbringen. Klar wird auch Will Smith darin eine große Rolle spielen.

Abgetaucht: Was macht Backpfeifen-Will jetzt?

Laut der Zeitung „The Sun“ soll August Alsina den Vertrag für sein Enthüllungsbuch ganz frisch unterschrieben haben. Der 29-jährige Musiker hatte Jada Pinkett Smith über ihren Sohn Jaden (23) kennengelernt. Daraus entbrannte eine heiße Affäre, die angeblich den Segen von Will Smith erhielt, was der Schauspieler – trotz offener Ehe – vehement dementiert.

Video News

Heiße Details und viele Infos

Ein Insider steckte der Sun: „August wird detailliert auf seine Affäre mit Jada eingehen und auch darüber sprechen, wie er einige Zeit in den Häusern von Will gelebt hat, als der aufgrund von Dreharbeiten unterwegs war.“ Schon die Jada-Affäre selbst pushte Augusts Karriere, als er sie 2020 ans Licht brachte, obwohl die beiden sich zu der Zeit wohl nicht mehr trafen. Die heiße Phase soll bereits 2016 gewesen sein.

„Er weiß, dass viele Menschen von seiner Geschichte fasziniert sind, und erzählt sie gerne“, berichtet der Insider weiter. Und das macht August wirklich. So gesteht er in Interviews, dass er Jada Pinkett Smith wirklich tief geliebt habe und ihr voll und ganz ergeben war: „So sehr, dass ich jetzt sterben könnte und damit klarkäme, weil ich weiß, dass ich mich wirklich jemandem hingegeben habe.“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Yungin‘ (@augustalsina)

Ganz großes Kino

An seinen blumigen Formulierungen erahnt man, welche Art von Dramen und Konflikte das Buch von August Alsina bereichern werden. Musikalisch läuft es bei dem Hip-Hopper momentan nicht so gut. Nachdem er 2014 als Nachwuchstalent gefeiert wurde und sein Debütalbum ein Erfolg war, ging es eher wieder bergab. Sein letztes Album erschien 2020 und fand trotz der damaligen Affären-Geständnissen nur mäßig Beachtung.

Mit dem Enthüllungsbuch wird er in jedem Fall die Schlagzeilen füllen. Durch die Ohrfeige ist das Privatleben von Will Smith und Jada Pinkett Smith gerade wieder von höchstem Interesse und je mehr Dreck August Alsina aufwühlen kann, desto höher werden seine Verkaufszahlen schnellen. Und vielleicht entdeckt Hollywood darin sogar Kino-Potential. Ob Will Smith sich darin wohl selbst spielen wird? Wohl kaum.