Willi Herren: Endlich wird sein letzter Wunsch erfüllt!

Redaktion KuTRedaktion KuT | 02.11.2021, 19:20 Uhr
Willi Herren: Endlich wird sein letzter Wunsch erfüllt!
Willi Herren: Endlich wird sein letzter Wunsch erfüllt!

IMAGO / Revierfoto

Am 20. April 2021 ist Willi Herren im Alter von nur 45 Jahren gestorben. Rund sechs Monate nach seinem Tod wird sein letzter Wunsch erfüllt und Schwester Annemie findet nun zumindest etwas Trost.

Für Familie Herren gibt es derzeit wenig Grund zur Freude. Erst stirb plötzlich Partysänger Willi Herren im April diesen Jahres – er wird leblos in seiner Kölner Wohnung aufgefunden. Und rund sechs Monate später stirbt dann auch noch dessen an Demenz erkrankter Vater Wilhelm genannt „Büggel“ im Alter von 86 in einem Pflegeheim in Troisdorf. Die Schwerster von Willi, Annemie, kommt indes einfach nicht zur Ruhe …

Vater und Sohn endlich wieder vereint

Umso schöner ist jetzt die Nachricht, die Annemie erreicht. Willi wird nun endlich ein letzter großer Wunsch erfüllt: Papa Herren wird neben seinem Sohn beerdigt. Wenigstens ein kleiner Trost für die Familie. Bereits zu Lebzeiten hat er seinen Willi unterstützt, wo er konnte. Er war immer mit auf Konzerten. Gab ihm Zuspruch in schweren Zeiten und hielt ihm den Rücken frei.

„Mein lieber Papa und unser Will werden im Tod vereint sein“, so Annemie in einem Interview, „mich hat das Kölner Beerdigungsinstitut Paulinenhof informiert, dass unserer Bitte, den Büggel direkt neben Willi zu beerdigen, tatsächlich stattgegeben wird. Wir sind, das darf ich so sagen, überglücklich. Und ich bin sicher: Dabei hat Willi aus dem Himmel mitgeholfen. Es wäre sein letzter Wunsch gewesen.“

Willi Herren: Endlich wird sein letzter Wunsch erfüllt!

IMAGO / Udo Gottschalk

Beisetzungstermin steht noch nicht fest

Wann Wilhelm Herren neben seinem Sohn auf dem Melaten-Friedhof, dem Zentralfriedhof von Köln, im Stadtbezirk Lindenthal beigesetzt wird, steht noch nicht fest. Aber Annemie verriet, dass am Grab rechts von Willi zusätzlich noch ein weiterer Platz freigehalten werden soll. Für wen? Dazu gab es noch keine Aussagen.

Willis Witwe Jasmin sorgte jüngst erneut für mediales Aufsehen, nachdem sie sich öffentlich über den angeblich schlechten Zustand von Willi Herrens Grab ausließ. Die Reaktion folgte abrupt: Die Kinder von Willi pflanzen frische Blumen und stellten eine Biene Maja Figur auf. Während vor allem Willis Tochter Alessia noch sehr stark mit der Trauer um ihren geliebten Papa zu kämpfen hat, will Jasmin endlich wieder in Richtung Zukunft blicken.

Und wie wird das Grab von Willis Vater Büggel aussehen? Das soll eine Überraschung werden…