Schwere VorwürfeYeliz Koc vergleicht Jimi Blue Ochsenknecht mit dem Tinder Schwindler

Yeliz Koc und Jimi Blue Ochsenknecht während Events
Das einstige Paar Yeliz und Jimi

IMAGO / localpic / IMAGO / Photopress Müller

Redaktion KuTRedaktion KuT | 13.04.2022, 13:19 Uhr

Der Rosenkrieg zwischen Yeliz Koc und ihrem Ex-Partner geht in die nächste Runde. Der Streitgrund dieses Mal: Jimi Blue Ochsenknecht soll eine Anwältin auf die Influencerin angesetzt haben, die sie jetzt dazu aufforderte gewisse Aussagen aus ihrem Podcast zu widerrufen.

Yeliz Koc (28) und Jimi Blue Ochsenknecht (30) scheinen ihre Vorsätze von einer friedlichen Co-Elternschaft, zum Wohle ihrer Tochter Snow Elanie mittlerweile wieder vollständig über Boot geworfen zu haben. Die Unstimmigkeiten zwischen dem einstigen Paar sind kürzlich erneut eskaliert. Wie bereits in der Vergangenheit wird auch dieser Konflikt öffentlich in den sozialen Medien ausgetragen. Doch muss das wirklich sein?

Yeliz soll ihre Aussagen zurückziehen

Diese Schlammschlacht ist noch lange nicht zu Ende – Jimis Anwältin forderte die ausgebildete Kosmetikerin kürzlich dazu auf, getroffene Behauptungen aus ihrem Podcast, den sie zusammen mit ihrer Schwester Filiz (35) führt zurückzunehmen. Gemeint ist der Inhalt, dass Koc erzählt haben soll der Rapper „wollte unbedingt mit Business Class nach Thailand fliegen, welches Sie bezahlen sollten“. Diesen kurzen Absatz aus ihrem Anwaltsschreiben postete die TV-Darstellerin in den sozialen Medien.

Yeliz Koc über Ex Jimi Blue Ochsenknecht: „Aktuell zahlt er keinen Unterhalt“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Yeliz Koc (@_yelizkoc_)

Yeliz wiederum bestritt, dass sie so etwas jemals gesagt habe. Als Beweis spielte sie ihren 553.000 Followern eine kurze Sequenz aus der besagten Folge ab. Darin sagte sie: „Leute, ich habe ihm einen Business Class Flug gebucht, damit er sich wohlfühlen kann, wenn er mit nach Thailand kommt“. Ochsenknecht begleitete die Beauty zu den Dreharbeiten von „Kampf der Realitystars“, um dort auf deren Nachwuchs aufzupassen. Aktuell steht weiterhin Aussage gegen Aussage.

Video News

Jimi wird mit Tinder Schwindler Simon Leviev vergleichen

Yeliz ging noch einen Schritt weiter – die frühere „Der Bachelor“-Teilnehmerin vergleicht den Vater ihres Babys mit dem berühmten Tinder Schwindler Simon Leviev (31). Zu einem Foto, welches den Betrüger zeigt, kommentiert sie: J. Leviev. Eine Anspielung auf den Vornamen von Jimi.

Simon Leviev: Wer ist der „Tinder-Schwindler“ aus der Netflix-Doku?

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Jimi Blue (@jimbonader)

Die üble Masche des 31-Jährigen wurde dank der True-Crime-Doku „Der Tindler Schwindler“ an die Öffentlichkeit gebracht. Darin berichten einige seiner Opfer über ihre Erfahrungen mit Simon. Dieser saß 15 Monate im israelischen Gefängnis, nachdem er die Frauen um mehrere Millionen Dollar betrogen hatte. Kein schöner Vergleich für den ältesten Sohn von Natascha Ochsenknecht (57). Verheimlicht die Influencerin etwa einige wichtige Details oder möchte sie ihren Ex-Freund bloß in ein schlechtes Licht rücken? Der Hobbykoch hat sich bislang nicht zu den Vorwürfen geäußert.

Jimi will mit einer Anwältin gegen Yeliz vorgehen

Denn eigentlich stehen die Zeichen zwischen den jungen Eltern auf Frieden. Die einstigen Turteltauben betonten immer wieder, dass sie sich gemeinsam um ihre Tochter Snow Elanie kümmern wollten und dabei gegenseitig unterstützen. Statt diesen Absichten nachzugehen, zofft sich das Ex-Paar lieber weiterhin. Vor allem die Reality-Doku „Diese Ochsenknechts“ soll Yeliz ein Dorn im Auge gewesen sein. Sie schoss mit ihrem eigenen Podcast „Bad Boss Moms“ zurück und versucht die getroffenen Aussagen der Show aus ihrer Sicht der Dinge zu erklären. Dies gefiel wiederum Jimi nicht.

Die zwei befinden sich mittlerweile in einem scheinbar niemals endeten Teufelskreis von gegenseitigen Beschuldigungen und Vorwürfen. Statt miteinander zu kommunizieren, erledigen das jetzt Anwälte.

Es geht um 20.000 Euro

In diesem Rosenkrieg geht es längst nicht mehr nur um getroffene Aussagen oder den Ruf des jeweils anderen. Es geht um Geld – und zwar eine ganze Menge Geld. Bereits im März berichtete die Hannoveranerin, dass sie dem Vater ihres Baby knapp 20.000 Euro geliehen hat. Da Jimi einen riesigen Schuldenberg angehäufte, zahlte sie außerdem kurzzeitig die Miete der gemeinsamen Wohnung. Laut dem „Wilde Kerle“-Star sollte der Betrag schnellstmöglich an Yeliz zurückgezahlt werden. Doch diese will ihre Kohle jetzt „auf gerichtlichem Wege“ zurückholen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Yeliz Koc (@_yelizkoc_)

So nutzte der Tinder Schwindler seine Opfer aus

Simon hatte die Frauen Cecilie Fjellhoy, Ayleen Charlotte und Pernilla Sjöholm hinters Licht geführt. Die drei Dating-App-Nutzerinnen haben an den angeblichen russischen Diamanten-Prinzen insgesamt mehrere Millionen Dollar verloren. Sie alle werden noch viele Jahre damit beschäftigt sein, ihre angehäuften Schuldenbergen zu begleichen. Gemeinsam haben sie ihre schrecklichen Erlebnisse der Presse geschildert, um zukünftige Opfer des Schönlings zu warnen. In den sozialen Meiden zeigt sich Leviev von seiner besten Seite. Er protzt mit teuren Sportwagen und zelebriert schamlos seinen Jetset-Lifestyle. Unglaublich.

Dass Jimi von Yeliz als Tinder Schwindler bezeichnet wurde, dürfte den gebürtigen Münchner gar nicht freuen. Der Israeli ist schließlich ein Krimineller. Lange wird Ochsenknecht diese Unterstellung bestimmt nicht auf sich sitzen lassen. Das letzte Wort ist hier definitiv noch nicht gesprochen. Wirklich schade, wie sich aus dem einstigen Traumpaar inzwischen erbitterte Feinde entwickelt haben.