„Sind Sie berühmt?“Drake wird von älterem Pärchen bei Basketballspiel nicht erkannt — und LIEBT es

IMAGO / Agencia EFE / Warren Toda

Redaktion KuTRedaktion KuT | 03.12.2021, 14:41 Uhr

Wie reagiert Drake, wenn er mal nicht erkannt wird? Die Antwort: Hocherfreut — und zwar so sehr, dass er sich von einem älteren Pärchen gleich „adoptieren“ ließ.

Für US-Superstar Drake (35) ist es wohl eine ungewöhnliche Erfahrung, mal NICHT erkannt zu werden. Genau das ist dem Musiker vor Kurzem bei einem Basketballspiel in den USA passiert — und die Geschichte könnte nicht charmanter sein.

Was an dem Abend passiert ist…

Drake (der zuletzt wegen der„ Astroworld“-Tragödie Schlagzeilen machte) saß beim Heimspiel von Oklahoma City Thunder gegen die Houston Rockets, seinem Status angemessen, erste Reihe fußfrei. Neben ihm: ein älteres, nichts ahnendes Pärchen. Einer der Kameraleute erkannte Drake im Publikum, richtete die Kamera auf ihn — dazu spielte man den Drake-Song „Way 2 Sexy“. Eigentlich schien der Popstar zunächst nicht wirklich erfreut über die Situation — das änderte sich aber schlagartig, als ihm der ältere Herr neben ihm etwas zuflüsterte.

Zu Drake: „Sind Sie berühmt?“

Offensichtlich fragte ihn der Mann nämlich, ob er denn berühmt sei. Daraufhin brach Drake in herzhaftes Gelächter aus — und deutete dem Kameramann an, doch auch mal den älteren Herrn zu filmen – und dessen Begleiterin. Dann kam auch noch das Thunder-Maskottchen ins Spiel und gab Drake ein High-Five. Eine herrliche gelöste Stimmung also.

Der in den USA höchst erfolgreiche Musiker genoss das Zusammentreffen mit dem älteren Paar sogar so sehr, dass er ein Selfie machte und das in seiner Instagram-Story postete. Seine Bildunterschrift dazu: „My new parents“ – meine neuen Eltern!“. Auch die schienen über das Zusammentreffen mit dem Promi (dessen Zielgruppe sie wohl nicht ganz entsprechen) amüsiert. Auf Twitter wird sowohl Drake als auch das ältere Paar für das sympathische Zusammentreffen gefeiert. Vielleicht trägt Drakes gute Laune ja auch zur Versöhnung mit Kanye West (44) bei?