Start der 3. Staffel„Kampf der Realitystars“- Steckbrief (7): Tessa Bergmeier hat „mehrere Persönlichkeiten“

Tessa Bergmeier
Tessa Bergmeier

RTLZWEI

Redaktion KuTRedaktion KuT | 13.04.2022, 13:44 Uhr

Juhu! Alle Trash-TV-Fans können jubeln, am Mittwochabend startet die 3. Staffel von "Kampf der Realitytstars". Mit dabei ist Krawallnudel Tessa Bergmeier!

Das warten hat ein Ende: Am Mittwoch startet auf RTLZWEI endlich die dritte Ausgabe von „Kampf der Realitystars„. Stars und Sternchen kämpfen um den Sieg und 50.000 Euro. Auch Tessa Bergmeier.

Wer ist Tessa Bergmeier?

  • Alter: 32
  • Bekannt aus: Germany‘s Next Topmodel
  • Beruf: Model, Sängerin

Tessa Bergmeier nahm 2009 bei GNTM teil und hinterließ ihre ganz eigene Marke. Denn wo Tessa auftauchte wurde gezickt. Sie belegte den 14. Platz und war danach in einigen Reality-Formaten zu sehen. Jetzt folgt „Kampf der Realitystars“ und darüber freut sich das Model sehr: „Ich bin so dankbar für diese Erfahrung und da werde ich alles geben!“, so die 32-Jährige gegenüber RTLZWEI.

Video News

Das nervt sie!

Die Zündschnur von Tessa ist kurz, das ist kein Geheimnis. Deswegen verrät sie: „Was mich an anderen nervt ist auf jeden Fall Sexismus, also frauenfeindliche Kommentare. Sowas wie, „Ey Schnecke, du siehst geil aus!“, da habe ich einige Sprüche parat und bin ziemlich schlagfertig. Da wehre ich mich ganz klar und positioniere mich, weil das geht gar nicht. Ähnlich ist es bei rassistischen Kommentaren, da werde ich zur Furie. Oder beleidigendes Verhalten Anderen gegenüber: Ich beschütze auch gerne andere Menschen, wenn sie nicht für sich einstehen können.“

„Kampf der Realitystars“ 2022: Sendezeiten, Kandidat:innen und alle Infos

Das Model lebt vegan und deswegen sieht sie darin auch eine kleine Herausforderung: „Am schwierigsten ist es glaube ich, was Essen anbelangt. Dass man mir Essen wegnimmt. Aber ich sehe da auf jeden Fall kein Problem, was die vegane Ernährung anbelangt, zur Not koche ich selber.“

Tessa Bergmeier
Tessa Bergmeier kennt man als Zicke

RTLZWEI

Darum gewinnt sie die Show!

In anderen TV-Shows eckte Bergmeier auch mal an. Auch bei „Kampf der Realitystars“ wird sie sicher mit der ein oder anderen Konfrontation zu tun haben, doch sie sagt: „Ich bin, wie ich bin, ich habe alle möglichen Facetten und bin immer zu 100% echt. Außerdem gebe ich immer 160%, wenn andere nur 100% geben.“

Und weiter: „Ich bin ja nicht zwiegespalten oder habe mehrere Persönlichkeiten, ich bin einfach Tessa: Bunt, laut, stark, mutig. Miss Energy würde ich sagen.“

Tessa Bergmeier
Tessa sorgt immer für Stress: Diesmal auch?

RTLZWEI

„Kampf der Realitystars“ 2022: Darum geht es in der Show

Am Traumstrand in Thailand kämpfen Deutschlands Promis bei „Kampf der Realitystars“ auch in der dritten Staffel in herausfordernden Action- und Geschicklichkeitsspielen um 50.000 Euro Siegprämie und den sagenumwobenen Titel „Realitystar 2022“.

Doch auch abseits der Spiele müssen sich die Promis in der Sala behaupten: Immer wieder müssen Teilnehmer oder Teilnehmerinnen die Gruppe verlassen und sich Moderatorin Cathy Hummels in der „Stunde der Wahrheit“ stellen, während Neuankömmlinge dazustoßen. Das RTLZWEI-Format wird von Banijay Productions Germany realisiert.

„Kampf der Realitystars“ 2022: Sendetermine, Sendezeiten, Wiederholungen

„Kampf der Realitystars“, ab dem 13. April 2022 immer mittwochs um 20:15 Uhr bei RTLZWEI. Wer die Folgen nicht im TV schauen möchte, kann sie auch im Stream auf RTL+, ehemals TVNow, verfolgen. Und wer es nicht abwarten kann, bis die neue Folge linear auf RTL2 gezeigt wird, kann sie bereits immer am Samstag zuvor streamen.

Auf RTL+ stehen die Sendungen im Anschluss an die TV-Ausstrahlung auch noch als Wiederholung zur Verfügung.