Mike Singer über seine Freundin Sophie Lilian Marstatt, seine Tour und Corona

Tari TamaraTari Tamara | 28.04.2022, 17:23 Uhr
Mike Singer
Mike Singer spricht über seine Freundin

Mischa Lorenz

Bei "Let's Dance" ist Mike Singer letzten Freitag ausgeschieden. Jetzt konzentriert er sich auf seine kommende Tournee und seine Musik. Denn er hat ein neues Album am Start!

Für Mike Singer könnte es gerade nicht besser laufen: Zwar ist er bei „Let’s Dance“ ausgeschieden, hat in Tanzpartnerin Christina Luft aber eine Freundin fürs Leben gefunden. Außerdem läuft es musikalisch bei dem Sänger umso besser!

Mike Singer über sein Album „Emotions“

Am 14. April ist sein bereits sechstes Studioalbum „Emotions“ erschienen – und das mit gerade einmal 22 Jahren! Über sein neues Album sagt er im Interview mit klatsch-tratsch.de: „Mein neues Album heißt „Emotions“, weil ich einfach ein sehr emotionaler Mensch bin und alle Emotionen der letzten Jahre in ein Album packen wollte. Wir alle gehen durch gute und schlechte Zeiten und ich erzähle von meiner Geschichte. Ich versuche jedem da draußen Mut zu machen und ein offenes Ohr zu schenken.“

Und weiter: „Am meisten bewegen mich Songs wie „Warum bist du so“, „Emotions in Dessous“, „Fehler“ aber auch „Wie viel Lügen“ mit Fourty. Eigentlich berührt mich jeder Song auf dem Album.“

Mike Singer schwärmt von Christina Luft: „Sie ist eine schöne Frau und hat eine tolle Figur“

Mike Singer über Freundin Sophie Lilian Marstatt

Privat ist Mike total happy mit seiner hübschen Freundin Sophie Lilian Marstatt. Natürlich denkt er bei seinen Songs und wenn sie entstehen auch an seine große Liebe, wie er im Interview gesteht:

„Meine Freundin gehört zu meinem Leben. Natürlich sind auch viele Emotionen, die ich mit ihr verbinde, auf dem Album. Gewidmet habe ich ihr schonmal einen Song. Auf dem Album sind es einfach extrem viele Emotionen, da hat es viel mit Ihr zu tun, aber auch mit anderen Erfahrungen, die ich durchlebt habe.“

Mike Singer
Mike Singer bringt sein 6. Album heraus

Mischa Lorenz

Mike Singer geht im Mai auf Tour

Im Mai startet dann auch endlich Mikes Tour, die nach seinem neuen Album benannt ist. Nach der langen Corona-Flaute ist er froh, endlich wieder auf der Bühne stehen zu können: „Ich bin nach den 2,5 Jahren nochmal viel dankbarer dafür, dass ich Musik machen kann. Ich bin stolz darauf, dass ich durch die Corona-Zeit gekommen bin. Ich hoffe, dass sowas auch nicht mehr passieren wird und freue mich, dass ich jetzt wieder auf der Bühne stehen kann.“

Ex-Juror Mike Singer fehlt die Härte bei „Deutschland sucht den Superstar“

Er kann es kaum abwarten, bis es endlich losgeht: „Aufgeregt bin ich auf jeden Fall. Ich vermisse es so sehr auf der Bühne zu stehen. Es ist aber nicht nur die Aufregung, sondern auch die Freude die Band wieder zu sehen, meine Fans und die Musik live zu spielen. Ich habe 2 Alben während der Corona Zeit rausgebracht und bin einfach nur aufgeregt und froh darüber.“

Mike Singer
Mike Singer geht im Mai auf Tour

Mischa Lorenz

Tickets für die bundesweite „Emotions“-Tour sind unter mikesinger-shop.com erhältlich.

  • 28.05. AT – Wien – Simm City
  • 29.05. Leipzig – Täubchenthal
  • 30.05. Magdeburg – Factory
  • 31.05. Hamburg – Große Freiheit 36
  • 02.06. Regensburg – Eventhall Airport (NEU!)
  • 03.06. CH – Zürich – Volkshaus
  • 06.06. Bielefeld – Lokschuppen
  • 07.06. Dortmund – FZW
  • 08.06. Köln – Live Music Hall
  • 09.06. Mannheim – Capitol
  • 12.06. Stuttgart – LKA
  • 13.06. München – Backstage Werk
  • 14.06. Neu-Isenburg – Hugenottenhalle
  • 15.06. Oberhausen – Resonanzwerk
  • 18.06. Bremen – Schlachthof
  • 19.06. Rostock – M.A.U. Club
  • 20.06. Berlin – Kesselhaus
  • 21.06. Dresden – Alter Schlachthof
  • 22.06. Nürnberg – HIRSCH