Fake-Show Alarm„Prominent getrennt“: Sind die Paare gar nicht getrennt?

„Prominent getrennt": Sind die Paare gar nicht getrennt?
„Prominent getrennt": Sind die Paare gar nicht getrennt?

Foto: RTL

Redaktion KuTRedaktion KuT | 25.02.2022, 20:15 Uhr

Der Fremdscham-Faktor bei „Prominent getrennt" ist relativ hoch und macht sogar dem „Dschungelcamp" Konkurrenz. Das ganze Format lebt von der Idee, Ex-Paare dazu zu zwingen, wieder Zeit miteinander zu verbringen. Aber was, wenn die Paare in Wirklichkeit gar nicht getrennt sind?

Wie echt oder unecht sind die Paare bei „Prominent getrennt“? Haben Serkan (28) und Carina (25) vielleicht gar kein Problem miteinander und sind Meike und Marcus wirklich nicht mehr zusammen? Auch bei Gigi und Michelle scheint die Luft noch viel zu sehr zu knistern.

Wie fake ist die Show wirklich?

Mit „Prominent getrennt“ hat sich RTL mal wieder einen Geniestreich einfallen lassen: Was gibt es schöneres, als bei einem Gläschen Sekt Ex-Paaren dabei zuzusehen, wie sie wieder gemeinsam in einem Bett schlafen müssen? Richtig – wenn die Paare dabei auch noch prominent sind. Doch man munkelt, dass die unterhaltsame Trash-TV-Show leider ziemlich Fake ist.

Nicht nur die Teilnehmer selber sind bei einigen Paaren skeptisch, sondern auch die Zuschauer vor dem Bildschirm fragen sich auf Twitter & Co. immer wieder – Sind diese Paare wirklich getrennt?

„Prominent getrennt": Sind die Paare gar nicht getrennt?

Foto: RTL

Video News

Hassen sich Serkan & Carina vielleicht gar nicht?

Serkan Yavuz und Carina Spack haben bei ihrem Einzug in die Villa mit ihrem gegenseitigen Hass wirklich nicht hinterm Berg gehalten – Serkan würdigte Carina keines Blickes und schlief sofort auf dem Sofa, während Trash-Queen Carina in gewohnter Läster-Manier bei jedem über ihren Ex herzog.

Doch merkwürdigerweise verstehen sich die beiden in Folge zwei plötzlich ganz gut: So verteidigt Serkan Carina in der Nacht der Entscheidung vor versammelter Mannschaft und ist sich sicher: „Carina ist in diesem Haus sicherlich nicht diejenige, die Fake ist!“

„Prominent getrennt“: Eiskalter Krieg zwischen Carina und Serkan

„Prominent getrennt": Sind die Paare gar nicht getrennt?

Foto: RTL

Die überraschende Wandlung des verhassten Paares kommt doch ziemlich überraschend. Könnte es womöglich sein, dass die zwei gar nicht wirklich verstritten waren und nur für die Quoten ein abgekartertes Spiel abziehen? Damit wären sie jedenfalls nicht alleine.

Es werden ständig Zärtlichkeiten ausgetauscht

Sehr auffällig ist auch das Verhalten von Pärchen „Gigi“ Luigi Birofio (22) & Michelle Daniaux (23) und Marcus Muth (36) & Meike Emonts (30) – kaum in der Villa angekommen, kann keines der Paare die Hände voneinander lassen. Marcus Hand liegt quasi nonstop auf Meikes nacktem Hintern, während Gigi mit seiner Michelle in der Badewanne verschwindet und jeden Abend im Bett eng umschlungen über Sex spricht. Wie wahrscheinlich ist es, dass diese Paare ganz plötzlich in der Villa nach nur einem Tag Gefühle füreinander entwickeln und sogar gemeinsam baden, wenn sie angeblich im echten Leben getrennt sind?

„Prominent getrennt": Sind die Paare gar nicht getrennt?

Foto: RTL

Es gibt eindeutige Beweise für die „Fake-Show“

Aber nicht nur die Beobachtungen in der Show lassen die Vermutung aufkommen, dass man es beim Sender mit der Wahrheit nicht so genau nimmt. Auch die Teilnehmer selbst sind skeptisch hinsichtlich dem wahren Trennungsstatus mancher Paare, was vor allem bei den „echten“ Ex-Partnern zu Unmut führt. Immerhin kann ein „echtes“ Paar ja auch in den Spielen besser kooperieren und somit das Format gewinnen. So werden Meike und Marcus von Serkan und Sarah Joelle (32) mit einem hartnäckigen Gerücht konfrontiert: Die beiden sollen kurz vor „Prominent getrennt“ gemeinsam im Urlaub auf Mallorca gewesen sein.

Wirklich abstreiten tun sie es nicht, aber angeblich wären sie ganz klar als „Freunde“ dort gewesen – bestimmt inklusive Po-Streicheleinheiten und gemeinsamem Bett. Natürlich ist der Anspruch an Wahrheit im Reality-TV vielleicht nicht so hoch, wie bei der Tagesschau: Aber aufs Korn nehmen lassen wollen sich auch die Zuschauer nicht.

„Prominent getrennt": Sind die Paare gar nicht getrennt?

Foto: RTL

Wie Fake die Paare bei „Prominent getrennt“ nun wirklich sind, das wissen wohl nur der Sender und die Pärchen selbst. Fakt ist: Man kann eingefleischte Trash-TV Fans zwar nicht für blöd verkaufen, unterhaltsam ist der Firlefanz trotzdem.

RTL zeigt acht Folgen der neuen Promi-Show ab Dienstag, 22. Februar 2022, jeweils um 20.15 Uhr.