Austin Butler als Elvis Presley: Das denkt Priscilla Presley über den neuen Film

Redaktion VideoRedaktion Video | 08.05.2022, 21:05 Uhr

Der King of Rock’n’Roll lebt. Genauer gesagt wird Austin Butler im neuen Biopic „Elvis“ die Rolle der Musiklegende übernehmen. Was Elvis Presleys Ex-Frau Priscilla zu dem Schauspieler zu sagen hat und warum ihr dieser Film so wichtig ist, erfahrt ihr hier.

Nach Elton John und Freddie Mercury ist Elvis Presley (42) die nächste Musiklegende, um die es ein Biopic geben wird. In die Rolle des King of Rock’n’Roll schlüpft Austin Butler (30), der bereits als 2019 in dem Hollywood-Streifen „Once Upon a Time In… Hollywood“ zu sehen war. In Austin Butlers neuem Kinofilm mit dem Titel „Elvis“ geht es um die Geschichte zwischen dem Sänger und dessen Manager, Colonel Parker, der von Superstar Tom Hanks (65) dargestellt wird.

Austin Butler, der bei der Met-Gala 2022 sein Debüt mit Freundin Kaia Gerber (20) hatte, wusste wohl, dass er mit der Rolle in große Fußstapfen treten würde. Im April 2022 gab er in einem Interview mit der „Vogue“ zu, dass er alles geben würde, um den berühmten Sänger bestmöglich darzustellen. Deshalb nahm Butler Gesangsunterricht, wie er bereits im Gespräch mit dem „Hollywood Reporter“ im Februar 2022 berichtete: „Als ich mit dem Prozess begann, wollte ich meine Stimme so gestalten, dass sie identisch ist. Das flößt Angst ein. Das hat das Feuer entfacht.“

Für ihn sei es eine wichtige Sache, denn er fügte hinzu: „Ich fühle mich Elvis und [Ex-Frau] Priscilla und [Tochter] Lisa Marie und all den Menschen auf der ganzen Welt, die ihn so sehr lieben, gegenüber verantwortlich.“ Und wie denkt Elvis Ex-Frau Priscilla (76) über Austin Butler, der in die Rolle der berühmten Ikone schlüpft? Über ihn hat Priscilla Presley eine klare Meinung, wie sie via Facebook Ende April 2022 verkündete. Dort schrieb sie, dass sie und Jerry Schilling (80) zu einer privaten Vorführung eingeladen wurden, die vom Autor und Regisseur des Films, Baz Luhrmann (59), veranstaltet wurde. Über die schauspielerische Leistung Butlers sagte sie: „Austin Butler, der Elvis spielte, ist hervorragend. Nach der Hälfte des Films sahen Jerry und ich uns an und sagten: ‚WOW‘. Er wusste, dass er in große Fußstapfen treten musste.“