„Bachelor“ Jan Kralitschka mit neuer Show im TV

Redaktion VideoRedaktion Video | 17.05.2022, 21:00 Uhr

Jan Kralitschka war vor Jahren der Rosenkavalier bei RTL – jetzt kehrt er zu dem Kölner Sender zurück, mit einer neuen Show. Darum geht es.Jan Kralitschka war vor neun Jahren „Der Bachelor“Seitdem wurde es ruhiger um ihn Jetzt kehrt er zu RTL zurückJan Kralitschka (45) wurde im Jahr 2013 als „Bachelor“ berühmt. Nun ist er mit einem neuen Format im TV zu sehen.In seiner neuen Show begibt er sich erneut auf die Suche. Dieses Mal aber nicht nach einer passenden Frau, sondern nach Wohnungen.Jan Kralitschka hilft WohnungssuchendenIn „Wohnung verzweifelt gesucht!“ unterstützt Jan Kralitschka zwei Familien bei der Wohnungssuche. Dabei ermittelt er zunächst die Anforderungen, welche die Familien an ihr neues Zuhause haben, wie Ort, Größe und Preis.Danach analysiert er die aktuelle Situation der Familien – inklusive Einnahmen und Ausgaben. Er gibt den Familien Hilfestellung, damit sie eigenständig eine Wohnung finden können und kümmert sich dabei um Gespräche mit Banken, Arbeitgeber und Angehörigen.Jan Kralitschka arbeitete nach seinem Jurastudium mehrere Jahre als Rechtsanwalt. Sein Fachwissen als Mietrechtsexperte hilft den Familien aus der Wohnungslosigkeit wieder zurück in ein eigenes Zuhause. Ausgestrahlt wird die Show ab dem 17. Mai immer dienstags um 20.15 Uhr bei RTL.Auch interessant: