Video: Diese Hunderassen sind besonders für Familien geeignet

21.03.2021 09:15 Uhr

Hunde wie Golden Retriever, Cavalier King Charles Spaniel, Dalmatiner, Beagle und Border Collie gelten als als liebe und süße Hunderassen, die besonders kinderfreundlich und verschmust sind – und daher das perfekte vierbeinige Familienmitglied abgeben.

Jede Rasse hat eigene Anforderungen

Aber es git auch noch mehr Rassen, die sich im menschlichen Rudel pudelwohl fühlen. Trotzdem gilt vor der Anschaffung eines Vierbeiners: Jede Hunderasse hat eigene Anforderungen an seine Herrchen und Frauchen.

Alle Hunde brauchen Liebe, Zuneigung und Zeit

Es gibt ausgesprochen ruhige Rassen, aber auch solche, die besonders viel Auslauf brauchen. Intelligente Hunde benötigen eine herausfordernde Beschäftigung, weil sie sich sonst langweilen. Junge Welpen haben andere Ansprüche als grau Schnauzen. Und: Alle Hunde brauchen Liebe, Zuneigung und Zeit. Und das im Bestfall viele Jahre lang.

Welcher Hunde ist der ideale Familienhund? Das zeigen wir hier im Video.