Video: Elton Johns legendäre Oscar-Party findet virtuell statt

23.03.2021 14:45 Uhr

Elton John gab kürzlich bekannt, dass seine diesjährige Oscar-Party virtuell stattfinden wird – doch deshalb wird sie nicht weniger spektakulär! Denn der Sänger hat sich für das Event ein paar besondere Stargäste mit ins Boot geholt.

Sie werden mit dabei sein

Als Moderator wir kein geringerer als „How I Met Your Mother“-Star Neil Patrick Harris durch die einstündige Veranstaltung leiten. Der Schauspieler hat sein Moderationstalent schon häufig unter Beweis gestellt und stets mit seinem Humor begeistert.

Außerdem wird Sängerin Dua Lipa einen Gastauftritt bei der virtuellen Party haben. Die Sängerin ist derzeit die Künstlerin mit den meisten monatlichen Hörern auf der Musik-Streaming-Plattform Spotify. Weitere Stargäste werden folgen.

Eltons große Message dahinter

Die Party hat für Elton John eine große Bedeutung. Die Erlöse gehen nämlich an seine AIDS-Stiftung EJAF, kurz für „Elton John AIDS Foundation“. Durch die Corona-Pandemie fürchtet der Sänger, dass andere Krankheiten in Vergessenheit geraten könnten

„Wir dürfen die 38 Millionen Menschen, die weltweit mit HIV leben und unsere Fürsorge, Liebe und Unterstützung brauchen, nicht vergessen“, schreibt er auf Instagram.

Was der Sänger noch über die Party verrät: