Alle Jahre wiederWeihnachts-Gurke & Co.: Die kuriosesten Weihnachtsbräuche der Welt

Alina KuehnellAlina Kuehnell | 26.11.2021, 13:11 Uhr

Bald ist es wieder soweit: Weihnachten steht vor der Tür – und damit auch eine Handvoll an Traditionen und Bräuchen, welche auch mal ziemlich kurios ausfallen können…

Das sind die kuriosesten Weihnachtsbräuche

Weihnachtsbaum, Adventskranz und Co. sind wohl Traditionen die fast jeder kennt und liebt, doch in anderen Ländern gibt es den ein oder anderen Brauch der einfach nur verrückt klingt. Wir verraten, welche Weihnachtsrituale aus aller Welt besonders kurios sind!

Mehr dazu im Video

Daher kommt der Weihnachtsbaum

Jetzt wissen wir, was es mit den kuriosen Weihnachtsbräuchen auf sich hat, doch was steckt eigentlich hinter einem unserer Lieblings-Traditionen dem Weihnachtsbaum? Immerhin stehen jedes Jahr 25 Millionen von ihnen in den deutschen Wohnzimmern. Wieso, Weshalb, Warum zeigen wir im Video.