Montag, 16. Juli 2018 11:20 Uhr

Birgit Schrowange plaudert über Sex im Alter

Birgit Schrowange spricht über Sex im Alter. Die 60-Jährige ist seit über einem Jahr wieder glücklich vergeben. Zuvor war sie lange Zeit solo unterwegs. Jetzt äußert sich zu einem sehr intimen Thema, dass in ihren Kreisen normalerweise eher totgeschwiegen wird. „Es gibt viele Single-Frauen in meinem Alter.

Birgit Schrowange plaudert über Sex im Alter

Foto: WENN.com

Viele resignieren und sagen über die Liebe: ‚Ich bin ja sowieso unsichtbar, Männer wollen ja doch nur eine Jüngere.‘ Aber das ist komplett falsch. Ich habe mich ja auch noch mal sehr verliebt – nach langen Jahren des Single-Daseins“, erklärt Birgit Schrowange in einem Interview mit der ‚Bild am Sonntag‘. Sie selbst war elf Jahre nach der Trennung von ihrem Langzeitpartner Markus Lanz alleine. In dieser Zeit hatte sie keinen Mann an ihrer Seite.

Erst seit dem Sommer 2017 schwebt die TV-Moderatorin mit dem Schweizer Diplom-Ingenieur Frank Spothelfer wieder auf Wolke sieben. Vor dieser Lebensveränderung machte sie sich auch einige Gedanken um ihr Liebesleben: „Man hat vielleicht ein bisschen Angst vor dem zweiten ersten Mal. Ist das wie Fahrradfahren? Verlernt man das? Und man hat keine Figur mehr wie eine 20-Jährige.“

Quelle: instagram.com

Aussehen nicht mehr so wichtig

Was Liebe im Alter betrifft, hat der RTL-‚Extra‘-Star eine ganz klare Meinung: „Man sollte sich locker machen. In dem Alter spielt das Aussehen nicht mehr die wichtigste Rolle. Und tatsächlich: Es gibt gute Männer, die wollen nicht nur ein Schmuckstück an der Seite, eine deutlich Jüngere, sondern die suchen eine Frau auf Augenhöhe.“ Die ehemalige Gattin von Markus Lanz hatte jedoch keine Zweifel bezüglich ihres Sexlebens, als sie ihrem Frank begegnete. „Hatte ich überhaupt nicht. Aber es geht ja hier nicht nur um mich. Ich habe viele Freundinnen, die zweifeln oder sich nicht schön fühlen. Denen sage ich: ‚Frauen sind in jedem Alter schön.‘ Das hängt nicht von der Jugend ab.“

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren