Carina Walz und Dieter Bohlen: So haben sie sich kennengelernt

Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius

27.02.2021 19:10 Uhr

Carina Walz ist die schöne Freundin von Dieter Bohlen, die bis jetzt lieber im Hintergrund blieb. Bis jetzt! Denn am Samstag sieht man sie erstmals bei DSDS im Fernsehen. Wer ist Carina eigentlich?

Vor über 14 Jahren lernten sich Carina Walz und Dieter Bohlen kennen. Im Gegensatz zu einigen seiner Ex-Freundinnen, bleibt Carina lieber im Hintergrund und zieht von dort die Strippen.

Vermehrt in der Öffentlichkeit

Nachdem sie sich in den Anfangsjahren lieber im Hintergrund aufhielt, sieht man Walz in den letzten zwei Jahren vermehrt auf Instagram. Gemeinsam mit Dieter unterhält sie seine 1,5 Millionen Follower mit lustigen Videos und einigen privaten Einblicken.

Am heutigen Samstag wird ihr DSDS-Debüt geben und erstmals gemeinsam mit ihrem berühmten Lebensgefährten in der Castingshow zu sehen sein. Dort soll sie den vier Wackelkandidaten zur Seite stehen.

Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius

Wer ist Carina Walz?

Carina ist mit ihren 37 Jahren ganze 30 Jahre jünger als Dieter Bohlen. Ihr exotisches Aussehen hat sie ihrem libyschen Vater zu verdanken. Vor ihrer Beziehung mit Dieter Bohlen absolvierte sie eine Lehre als Hotelkauffrau.

Kennengelernt haben sich Dieter Bohlen und Carina Walz vor 14 Jahren auf Mallorca und das ganz klassisch in einem Club. Damals war die schöne Carina gerade einmal 22 Jahre alt und Dieter schon 52.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Dieter Bohlen mit Carina (@dieterbohlen) am Aug 5, 2020 um 10:39 PDT

In einem alten Interview mit der „Bild“-Zeitung berichtete Carina: „Ich holte mir nachts an der Bar im Club ,Physical‘ einen Wodka-Cola. Da stand auch Dieter. Er war umringt von Mädchenmassen, suchte aber nur Blickkontakt mit mir. Er fragte mich, wie ich heiße. Wir haben uns eine halbe Stunde locker unterhalten und dann aus den Augen verloren. Zwei Abende später trafen wir uns wieder an der Bar.“

Dieter ließ seinen Charme spielen

Dieter Bohlen, der damals schon vier Kinder hatte, ließ seinen Charme spielen, wie Carina berichtete: „Er war lustig und charmant. Er sagte mir, dass ich wunderschöne Augen habe. Dann fragte er nach meiner Telefonnummer, lud mich am nächsten Abend zum Essen ein.“

Es hat direkt zwischen ihnen gefunkt, sodass es sogar am ersten Abend zum Kuss kam: „Dieter fuhr mich nachts mit seinem VW Beetle nach Hause. Plötzlich hielt er am Straßenrand und sagte mir, dass er mich richtig lieb habe. Das fand ich so süß, dass ich ihn spontan geküsst habe“, so Walz.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an ?????? Ein Beitrag geteilt von Dieter Bohlen mit Carina (@dieterbohlen) am Jul 4, 2020 um 10:59 PDT

So ist Dieter Bohlen als Liebhaber

Bei Dieter und Carina hat es direkt von Anfang an gepasst und die erste gemeinsame Liebesnacht ließ auch nicht lang auf sich warten. Es passierte direkt beim zweiten Date:

„Aber am Abend darauf. Es passierte in Dieters Appartement und war traumhaft schön. Dieter ist ein sehr zärtlicher und einfühlsamer Liebhaber“, erzählt Carina in dem Interview aus dem Jahr 2006.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Dieter Bohlen mit Carina (@dieterbohlen) am Mai 30, 2020 um 10:47 PDT

Seit 14 Jahren unzertrennlich

Seitdem ist viel passiert. Carina ist in Dieters Villa in Tötensen gezogen, die beiden haben zwei Kinder bekommen, 2011 kam Tochter Amelie zur Welt. 2013 wurde Sohn Maximilian geboren.

Carina managt Bohlens Karriere aus dem Hintergrund und berichtet in einem Video auf Instagram über ihren Alltag: „Ich verwalte seinen Musikverlag, hab fast täglich Anfragen aus Frankreich und Spanien für Werbefilme, für normale Filme, Coveranfragen, ganz viele Anfragen aus Moskau und St. Petersburg. Die Städte wollen fast jedes Wochenende Dieter auf der Bühne haben. Ich koordiniere alle „DSDS“ und „Supertalent“-Termine, alle Werbetermine, neue Werbeanfragen, also hier ist wirklich richtig was zu tun.“

(TT)