Mittwoch, 10. Januar 2018 08:45 Uhr

Ellen Page: Bekommt sie einen „X-Men“-Solofilm?

Ellen Page könnte schon bald in einem ‘X-Men’-Solofilm zu sehen sein. Das ‘X-Men’-Franchise füllt seit fast zwei Jahrzehnten die Kinosäle und produziert seit seinem kommerziellen Erfolg auch immer wieder Solofilme über seine populären Charaktere.

Ellen Page: Bekommt sie einen "X-Men"-Solofilm?

Foto: Brian To/WENN.com

So soll nun auch die Figur Kitty Pryde, die 2006 von Ellen Page verkörpert worden war, ihren eigenen Blockbuster bekommen. Laut ‘Collider’ arbeitet der ‘Deadpool’-Regisseur Tim Miller bereits an dem Solofilm. Ob die 30-jährige Kanadierin Page die Hauptrolle übernehmen wird, ist allerdings noch nicht klar. Abgeneigt wäre sie sicherlich nicht.

So hatte die Schauspielerin bereits vor zwei Jahren beim Film-Festival in Rom laut ‘Moviepilot’ euphorisch auf einen möglichen Solofilm reagiert, als sie auf einen möglichen Streifen über Kitty Pryde angesprochen wurde: „Traurigerweise habe ich keine Informationen für Sie. Wäre ich vollkommen begeistert davon, Kitty Pryde weiter zu spielen? Ja. Aber ich habe keine Ahnung, ob […] Ich würde es lieben!“

Hugh Jackman wurde gewarnt

Ihr Kollege Hugh Jackman, der bereits in neun Filmen des Franchises den Mutant Wolverine verkörpert hat, wurde zu Beginn seiner Karriere vor der Filmreihe gewarnt, wie er im Gespräch mit ‘Variety’ verriet: „Ich erinnere mich, den ersten Film fertig gemacht zu haben und ein Freund von mir, ein Schauspieler in Hollywood, meinte ‚Alter, ich habe keine sehr guten Dinge über den Film gehört; du solltest wirklich etwas anderes buchen, bevor er rauskommt.‘ Die Pause war etwa vier Monate lang.“

Der Darsteller sah sich schon am Ende seiner Karriere angekommen: „Er meinte ‚Stell einfach sicher, dass du etwas anderes hast, denn wenn er rauskommt, sitzt du wieder am Boden des Bergs.'“ Wie man jetzt weiß, lag der Kumpel des Australiers mit dieser Prognose jedoch gehörig daneben.

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren