30.03.2020 11:48 Uhr

Elton John sucht Trost bei Lizzo – und: „Ich vergöttere Dich!“

Elton John; Lizzo; Fotos: imago images / AAP; imago images / ZUMA Press

Elton John unterhielt sich am Wochenende mit Newcomerin Lizzo über die Corona-Pandemie und welche positiven Effekte daraus entstehen können. Doch nicht bevor die britische Ikone ein Liedchen der kurvigen Amerikanerin trällerte.

Da die „iHeartRadio Music Awards“ am Sonntag (29. März) wegen der Corona-Krise abgesagt wurden, entschloss sich der amerikanische Fernsehsender Fox, das „iHeart Living Room Concert for America“ quasi in den Wohnzimmern der Stars abzuhalten. Alicia Keys, Billie Eilish, Sam Smith und Elton John motivierten Zuschauer dazu, durchzuhalten und sich nicht in ständige Angst zu begeben. In einem Video Chat gestand der „Your Love“-Interpret ein riesiger Fan der 31-jährigen „Truth Hurts“-Sängerin Lizzo und ihres Body-Image-Aktivismus zu sein.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Lizzo (@lizzobeeating) am Feb 7, 2020 um 9:59 PST

Elton ist ein großer Fan

„Es waren aufregende anderthalb Jahre für dich und ich freue mich so, weil ich dich vergöttere“, sagte Moderator Elton John zu Beginn zu Lizzo, die bei ihren ersten Grammy gleich drei Mal gewann.“ Du bist so authentisch. Du gehst einfach raus und machst es. Du bringst Menschen zusammen.. Ich bin so stolz auf dich.“

Die selbstbewusste Sängerin schwärmte laut ‚Billboard‘-Magazin natürlich ebenfalls von der Pop-Legende, die ihr in rosa Brille und blauem Anzug durch die Webcam zuschaute: „Deine Musik hat mich mein Leben lang begleitet. Du hast mich meiner Familie näher gebracht. Ich denke, wir können daraus lernen um weiterhin Menschen durch Musik zusammenzuführen..und durch die Sozialen Medien. So wie du mich jetzt angerufen hast. Heeey!“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Elton John (@eltonjohn) am Mär 29, 2020 um 4:32 PDT

Lizzo zeigt sich von ihrer besten Seite

Lizzo’s Songs würden dem Sänger in schweren Zeiten weiterhelfen: “ Das tut deine Musik auch mit mir. Wenn irgendetwas in meinem Leben falsch läuft, dann mache ich meinen Saft dafür verantwortlich, heey! Ich mache meinen Saft dafür verantwortlich“, angelehnt an den Refrain von Lizzo’s erfolgreichem Hit „Juice“(zu dt.: Saft). „Du bist eine Inspiration“, teilte der Rotschopf begeistert mit. Kurz vor dem Live Chat postete die 31-Jährige mal wieder ein Bild, was der Fantasie nicht viel Spielraum ließ. In ihrer typischen Art präsentierte Lizzo ihr blankes Hinterteil während sie sich im Spiegel schöne Augen machte. Für Elton zog sich die Sängerin dann wieder etwas an.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Lizzo (@lizzobeeating) am Mär 28, 2020 um 12:30 PDT

Bei der Aktion ging es darum möglichst viele Spenden für wohltätige Zwecke in den Vereinigten Staaten zu sammeln und den Menschen dabei Hoffnung zu machen, dass diese Pandemie überstanden werden kann, wenn alle an einem Strang ziehen und auf sich und andere aufpassen. Die „iHeart Radio Music Awards“, die seit 2014 stattfinden, sollen später nachgeholt werden.

https://www.instagram.com/p/B-VvfUeAGKs/