Freitag, 21. September 2018 11:50 Uhr

Im Bett mit Dieter Bohlen

Dieter Bohlen, Poptitan, Musikproduzent, Songwriter, ROLLER, Testimonial, 05.08.2018, pictures taken by Stephan Pick

In der Vergangenheit hat Dieter Bohlen (64) bereits schon für „VHV Versicherungen“, „Müller Milch“ oder „O2“ geworben und rührt neuerdings die Werbetrommel für den Billig-Möbelanbieter „Roller“. Der DSDS-Juror wird ab dem 22. September in einer neuen Werbe-Kampagne zu sehen sein.

Im Bett mit Dieter Bohlen

Foto: Stephan Pick

Er sitzt u.a. auf einem Sofa und witzelt darüber, dass es in die Breite gegangen sei. Insgesamt präsentiert Bohlen verschiedene Produkte aus den Bereichen Wohnen, Schlafen und Küche.

Warum man sich für Dieter Bohlen als Testimonial entschieden hat, soll an der sich ähnelnden Charaktere liegen, die der „DSDS“-Juror und der Möbelmarkt gemeinsam haben. Dies gilt speziell für die Eigenschaften charismatisch, vertrauenswürdig, unkonventionell, clever, bodenständig und humorvoll. Außerdem, so schreibt das Branchenmagazin ‚W&V‘, habe er innerhalb weniger Wochen seinen Instagram-Account auf gut 550.000 Fans erweitern können und das „beliebte“ Format „Dieters Tagesschau“ etabliert.

Im Bett mit Dieter Bohlen

Foto: Stephan Pick

Dieter Bohlen ist glaubwürdig und authentisch

Bereichsleiter Christoph Ripp von „Roller“ erklärte dazu: „Mit Dieter Bohlen ist es uns gelungen einen Testimonial zu gewinnen, der glaubwürdig und authentisch die Markenwerte des Unternehmens verkörpert. Durch seine selbstbewusste, aber auch bodenständige Art, gepaart mit einer Prise Humor und viel Charisma, schafft Dieter Bohlen die Marke gerade bei Frauen und jüngeren Menschen in das Bewusstsein zu rücken. Jeder findet eine Ecke und Kante an ihm, mit der man sich identifizieren kann. Genau diese Charaktereigenschaften wollten wir bewahren und ausspielen. Dieter bleibt Dieter und muss in keine Rolle schlüpfen. Das passt einfach perfekt zusammen.“

Das könnte Euch auch interessieren

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren