Mittwoch, 17. Januar 2018 17:59 Uhr

Josephine (17) und Gerrit (49) über ihre große Liebe

Diese ziemlich ungewöhnliche Liebe hat immer wieder für Schlagzeilen gesorgt. Die damals 14-jährige Schülerin Josephine P. aus Schildow war 2015 mit ihrem 32 Jahre älteren Onkel Gerrit H. aus Liebe quer durch Europa geflüchtet. Schließlich fand die Polizei das Paar.

Josephine (17) und Gerrit (49) über ihre große Liebe

Ihre Liebe kennt keine Grenzen. Josephine P. (17) und ihr angeheirateter Onkel Gerrit H. (49). Foto: MG RTL D

32 Jahre Altersunterschied liegen zwischen dem (damals angeheirateten) Onkel Gerrit H. (49, Architekt) und seiner Nichte Josephine P. (17). Inzwischen ist er geschieden und ihre Beziehung sogar gerichtlich anerkannt, nachdem Josephines Eltern alles versucht hatten, um die beiden zu trennen. Gegen alle Widerstände kämpften die beiden um ihre Beziehung. Heute leben sie in einer gemeinsamen Wohnung in Berlin. Wie es dazu kam und welche Widerstände sie bis dahin überwinden mussten, darüber sprachen beide erstmals und exklusiv mit RTL.

In ihrem ersten Interview mit RTL bestätigt das auch Gerrit H.: „Sie ist unglaublich und auch unglaublich strukturiert. Ich möchte nichts anderes mehr erleben.“ Anfangs hatte er seine Zuneigung zu ihr verhindern wollen: „Ich wollte das ja vermeiden, indem ich das wegschiebe. Ich hatte ja eine Familie, die ich auch nicht im Stich lassen wollte.“

Josephine (17) und Gerrit (49) über ihre große Liebe

Josephine P. (17) und Gerrit H. (49)
Foto: MG RTL D

„Ich wurde nicht manipuliert von ihm“

Beide flüchteten bekanntlich nach Spanien und Frankreich, wo sie nach rund fünf Wochen von der Polizei gestellt werden. Auch Josephine ist von der Beziehung zu ihrem Onkel überzeugt: „Ich wollte diesen Kontakt und habe aus meinem eigenen Willen die Gefühle entwickelt – auch den Willen eine Beziehung mit ihm zu führen. Ich wurde nicht manipuliert von ihm“, betont sie heute nochmals im Interview.

In dem Exklusiv-Interview mit RTL sprachen die beiden ausführlich über ihre Beziehung: „Wir sind alles für einander“, äußerte sich Gerrit ganz klar. Josephine fügte hinzu: „Wir sind ein glückliches Paar, beste Freunde, Seelenverwandte. Wir verstehen uns in jeder Hinsicht und tun uns einfach gut.

Welche Pläne die beiden für ihre gemeinsame Zukunft haben, ist am Donnerstag, 18. Januar, in den RTL-Magazinen „Guten Morgen Deutschland“, „Punkt 12“ und „Explosiv“ zu sehen.

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren