01.03.2020 21:16 Uhr

Laura Müller und Michael Wendler: So haben sie sich kennengelernt

Foto: imago images / Chris Emil Janßen

Seit über einem Jahr sind Schlagersänger Michael Wendler (47) und Deutschlands Lieblings-Teenie Laura Müller (19) jetzt schon liiert. Die beiden könnten nicht unterschiedlicher sein, denn als sie sich kennenlernten, war Laura Berufsschülerin in Stendal und Michael ein umstrittener Schlagersänger.

Laura Müller war schon immer großer Schlager-Fan, trieb sich bereits als Minderjährige bei einschlägigen Veranstaltungen herum und kam durch einen Konzertveranstalter auch in den Backstagebereich. Im Sommer 2018 lief sie auf einem Event in Berlin Michael Wendler über den Weg.

Sex beim ersten Date

Zu dem Zeitpunkt waren Michael und seine Noch-Ehefrau Claudia Norberg (zumindest offiziell) noch ein Paar, die Trennung gaben sie erst im Oktober 2018 bekannt. Auf Instagram erzählte der Sänger über das Kennenlernen mit Laura in Berlin: „Da haben wir uns backstage gesehen und getroffen. Da haben wir geredet und so hat alles angefangen.“

Detailreicher wurde es im „Sommerhaus der Stars“, dort erzählte Michael: „Da stand sie Backstage in Berlin […] und ich hatte noch Zeit nach dem Auftritt. Und dann habe ich sie gefragt, ob sie Lust hat mitzukommen.“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von LAURA SOPHIE MÜLLER (@lauramuellerofficial) am Dez 14, 2019 um 7:13 PST

Zuerst hieß es noch, dass beim ersten Date zwischen Michael und Laura nichts gelaufen sei, bei einem Spiel in der Reality-Sendung musste der Sänger Fragen beantworten, u.a. nach wie vielen Dates die beiden das erste Mal Sex hatten. „Ich würde sagen, beim zweiten Mal“, so der Wendler.  Doch Laura erklärt: „Beim ersten Mal, Schatz. Nach dem ersten Mal.“ Übrigens, der 47-jährige hatte Laura entjungfert!

Obwohl Laura den 28 Jahre älteren Michael direkt beim ersten Date ran ließ, ist aus den beiden trotzdem ein Paar geworden. In diesem Jahr feiern sie schon ihr zweijähriges Jubiläum!