Donnerstag, 29. März 2018 09:23 Uhr

Robert Downey Jr.: Star-Besetzung für „Doctor Dolittle“

Robert Downey Jr. enthüllte die Synchronstimmen für das kommende ‚Doctor Dolittle‘-Remake. Der 52-jährige Schauspieler wird die Hauptrolle in Universal Pictures‘ ‚The Voyage of Doctor Dolittle‘ übernehmen.

Robert Downey Jr.: Star-Besetzung für "Doctor Dolittle"

Robert Downey Jr. mit Gattin Susan Levin. Foto: Rob Rich/WENN.com

Auf seinem Instagram-Account verriet der ‚Iron Man‘-Star, wer den Tieren im Film die Stimme leihen wird. Zusammen mit einem Bild, auf dem der komplette Cast zu sehen ist, postete er: „Ich freue mich sehr, die herausragende Besetzung zu verkünden, die sich mir für #TheVoyageofDoctorDolittle anschließen wird. #EmmaThompson @ramimalek @octaviaspencer #RalphFiennes @kumailn @selenagomez @mrcraigrobinson @carmenejogo @tomholland2013 @marioncotillard #FrancesDeLaTour @johncena“ Mit dem Bild wird außerdem verraten, welche Rollen die jeweiligen Stars übernehmen.

Auch Spider-Man Tom Holland dabei

Emma Thompson synchronisiert einen Papagei namens Polynesia, Selena Gomez spricht die Giraffe namens Betsy und Kumail Nanjiani wird dem Strauß namens Plimpton seine Stimme leihen. Barry, der Tiger, wird von Ralph Fiennes synchronisiert und Octavia Spencer übernimmt die Rolle der Ente Dab-Dab. In weiteren Rollen werden Rami Malek als Gorilla Chee-Chee, Craig Robinson als Maus Fleming, Carmen Ejogo als Löwin Regine, Marion Cotillard als Fuchs Tutu und John Cena als Polarbär Yoshi zu hören sein.

Frances Del La Tour gehört ebenfalls zur Besetzung und wird eine Figur namens Ginko-Who-Soars sprechen. Auch Downeys Marvel Cinematic Universe-Co-Star Tom Holland leiht einem Hund namens JP seine Stimme.

Im Dezember wurde bereits angekündigt, dass auch ‚Harry Potter‘-Star Jim Broadbent und ‚Dunkirk‘-Schauspieler Harry Collett am neuen Projekt mitarbeiten werden. Welche Rollen sie übernehmen werden, muss noch bekannt gegeben werden. Welche Stars die Synchronisation für die deutsche Fassung übernehmen werden ist ebenfalls noch unklar.

Der populäre Doctor Dolittle-Charakter wurde vom britischen Autor Hugh Lofting geschaffen, als er während des Ersten Weltkriegs in den Schützengräben kämpfte. Seine Kinderbücher wurden in den 1920er Jahren veröffentlicht und erzählen die Abenteuer eines viktorianischen Arztes, der lernt, mit Tieren zu sprechen. (Bang)

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren