Sonntag, 10. Juni 2018 21:46 Uhr

Verlosung: Mit Christopher Schacht und 50 Euro einmal um die Welt

Wer Strahlemann Christopher Schacht in den letzten Wochen im TV- oder via Social Media noch nicht kennengelernt hat, dem sei er hier wärmstens ans Herz gelegt!

Verlosung: Mit Christopher Schacht und 50 Euro einmal um die Welt

Foto: Privat/Adeo

Er ist erst 19 Jahre alt, als er eine verrückte Idee in die Tat umsetzt: Mit nur 50 Euro „Urlaubsgeld“ reist Christopher Schacht um die Welt. Nur mit Freundlichkeit, Flexibilität, einer großen Portion Charme und Arbeitswillen ausgestattet – aber ganz ohne Flugzeug, Hotel oder Kreditkarte. Vier Jahre lang ist er rund um den Globus unterwegs. Und lernte dabei nicht nur Gott und die Welt, sondern auch seine große Liebe (und zukünftige Ehefrau) kennen.

Von all dem und noch viel mehr berichtet er nun in seinem spannenden Reisebericht. „Mit 50 Euro um die Welt“ erschien gerade im adeo Verlag.

Unter Ureinwohnern und Drogendealern

Humorvoll und mitreißend erzählt der junge Weltenbummler von seinen unglaublichen Erlebnissen: Wie er gleich in der ersten Nacht in Amsterdam 35 der 50 Euro ausgab. Wie er unter Ureinwohnern und Drogendealern lebte. Oder wie ihn die Gastfreundschaft und Offenheit von Menschen, die viel weniger zum Leben haben, faszinierten und beeindruckten. Und wie er sich seinen Lebensunterhalt als Goldwäscher, Schleusenwart, Koch und Fotomodell verdiente.

Verlosung: Mit Christopher Schacht und 50 Euro einmal um die Welt

Foto: Privat/Adeo

Christopher sagte über seine Reise: „Mein Plan war es, keinen Plan zu haben. Einfach mal ohne Terminkalender und Zeitdruck zu leben. Da, wo es mir gefällt, so lange zu bleiben, wie ich will, und weiterzuziehen, wenn ich Lust dazu habe.“

Erste Einblicke in seine Reise gibt es im Video oben und ein großes Interview aus der letzten NDR-Talkshow unten. Mehr zu Christopher auch auf seinem neu eingerichteten Youtube-Kanal!

Wir verlosen 3 Bücher

Um teilnehmen zu können, musst Du Fan unserer Facebook-Seite oder unserer Twitter-Seite sein oder einfach unseren Youtube-Trailer-Kanal abonnieren! Schreib uns bis zum 25. Juni 2018  in einer Mail Deinen Facebook- oder Twitter-Namen und im Betreff bitte „Christopher Schacht“! Deine Mail geht an: gewinnspiel@klatsch-tratsch.de. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Anmerkung: Die Gewinner werden bis zu 4 Wochen nach Gewinnspielende benachrichtigt. Die mit der freiwilligen Teilnahme am Gewinnspiel via Mail übermittelten Kontakt-Daten der Teilnehmer (wie z.B. eMail und Versandadresse) werden lediglich erhoben, um den Gewinner benachrichtigen bzw. den Gewinn zusenden können. Diese Daten der Gewinnspiel-Teilnehmer werden nach Beendigung des Gewinnspiels nicht öffentlich gemacht und gelöscht.

Verlosung: Mit Christopher Schacht und 50 Euro einmal um die Welt

Foto: Privat/Adeo

Verlosung: Mit Christopher Schacht und 50 Euro einmal um die Welt

Foto: Adeo

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren