Freitag, 30. März 2018 09:53 Uhr

Was macht eigentlich Brasiliens Fußball-Legende Ronaldo?

Ronaldo, in Brasilien auch Ronaldo Fenômeno (das Phänomen) genannt, ist ein ehemaliger brasilianisch-spanischer Fußballspieler. Er wurde mehrfach zum Weltfußballer sowie zu Europas Fußballer des Jahres gewählt. 2011 trat er zurück. Jetzt ist er in einem neuen Werbespot zu sehen.

Was macht eigentlich Brasiliens Fußball-Legende Ronaldo?

Foto: Mars

Am Dienstag sah man den zur Fülle neigenden Ronaldo, als er dem Team Argentinien – dem historischen Fußballrivalen von Brasilien – während eines Freundschaftsspiels in Madrid zujubelte. Diese Szene ist Teil einer Werbe-Kampagne für einen der meistverkauften Schokoriegel der Welt, die eben einen der größten Fußballspieler aller Zeiten zeigt.

Ronaldo veröffentlichte heute früh erstmals den Werbespot auf seinen sozialen Medienprofilen. Darin werden zunächst argentinische Fans gezeigt, die ein Fußballspiel im Fernsehen verfolgen. Zur allseitigen Überraschung sieht man Ronaldo unter ihnen, der das Team ebenfalls anfeuert. Mit Kumpels in einem separaten Raum. Als er die Verwirrung der anwesenden Personen bemerkt, isst er seinen Snickers-Riegel, um seinen Heiß-Hunger zu stillen. Danach ist er wieder ganz der Alte und stocksauer darüber, was um ihn herum geschieht.

Meet & Greet wird verlost

Die Kampagne beginnt diese Woche und läuft bis Ende Juli 2018. Damit verbunden ist ein Gewinnspiel. Für die Teilnahme sind die auf den Produktverpackungen angegebenen Codes zu registrieren. Teilnahmeberechtigt sind Verbraucher über 18 aus über 50 Ländern auf 4 Kontinenten: Amerika, Europa, Asien und Afrika. Die glücklichen Gewinner können im Oktober Ronaldo in Brasilien persönlich treffen.

Was macht eigentlich Brasiliens Fußball-Legende Ronaldo?

Foto: JRP/WENN

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren