StarsDonald Trump: Jetzt wird es ernst

Donald Trump - Getty - Aberdeen - May 2023 BangShowbiz
Donald Trump - Getty - Aberdeen - May 2023 BangShowbiz

Donald Trump - Getty - Aberdeen - May 2023

Bang ShowbizBang Showbiz | 09.06.2023, 11:34 Uhr

Der einstige US-Präsident wird wegen seinem Umgang mit geheimen Dokumenten angeklagt.

Donald Trump wird aufgrund seines Umgangs mit geheimen Dokumenten angeklagt.
Der frühere US-Präsident muss sich mit sieben Anklagepunkten befassen, die der Öffentlichkeit derzeit noch nicht bekannt sind. Am kommenden Dienstag (13. Juni) muss Trump vor einem Bundesgericht in Miami erscheinen, sehr wahrscheinlich wird er seinen umstrittenen Anwalt Jim Trusty mitbringen. Der Jurist erklärte bereits in einem Interview mit CNN: „Es gibt ein paar Ausdrücke, durch die schnell klar wird, um welche Anklagepunkte es sich handelt. Es ist nicht hundertprozentig klar, dass es sich um sieben verschiedene Anklagen handelt, aber es scheint sich um das Spionagegesetz zu drehen. Es gibt außerdem einige Punkte zur Behinderung der Justiz und etwas über Falschaussagen.“

Auf seiner eigenen Social-Media-Plattform ‚Truth Social‘ beschwerte sich Trump derweil über seine Probleme mit der Justiz. „Ich habe nie daran geglaubt, dass es möglich sein könnte, dass so etwas einem früheren Präsidenten der USA passiert, jemandem, der mehr Stimmen bekommen hat als jeder andere Präsident in der Geschichte der Vereinigten Staaten, jemandem, der derzeit die Liste aller Kandidaten, sowohl Republikaner als auch Demokraten, für die Präsidentschaftswahlen 2024 anführt. Ich bin ein unschuldiger Mann“, behauptete Trump in einer Nachricht.